Frage von Ricco2000, 92

Ist das Hautkrebs oder nur ein Pickel?

Hallo ,ich bin 16 Jahre als , männlich , und habe einen komischen Pickel am nacken ich hab total angst das das Hautkrebs sein kann . Da ich ja erst 16 bin und die Sonne nicht zu viel benutze . Was würdet ihr dazu sagen ?

Antwort
von elliellen, 59

Hallo,

Es gibt verschiedene Arten von Hautkrebs, das schwarze Melanom erkennt man an bestimmten Merkmalen, die du im Internet nachlesen kannst.

Du bist erst 16 Jahre alt und in dem Alter ist hier und dort mal ein Pickel keine Seltenheit,natürlich ist Krebs nie ganz ausgeschlossen, aber man sollte nicht immer gleich an Krebs denken.

Wenn du in die Sonne gehst,bitte nicht in der Mittagszeit und ans Eincremen denken.

Einen schönen Sommer!

Antwort
von myimpureskin, 81

Hallo Ricco2000,

Hautkrebs kann auch ohne viel Zufuhr von "Sonnenstrahlen" entstehen.

Mein Tipp: Bitte friemel an diesem "Pickel" nicht rum. Dadurch könnte es sich vielleicht verbreiten und schlimmer werden.

Besuche auf jeden Fall den Hautarzt, der kann sich diesen Fleck genauer anschauen und dir natürlich auch bessere Informationen dazu geben.

Gute Besserung und liebe Grüße,

Mari :)

Antwort
von evistie, 60

Da Du nicht mal ein Bild eingestellt hast, können wir dazu überhaupt nichts sagen als:

"Komische Pickel" gehören vom Hautarzt begutachtet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten