Ist das Gel aus diesen Wärme-Kältekompressen schädlich?

1 Antwort

Ich würde davon ausgehen, dass das Gel harmlos ist. Es gibt eine ganze Reihe von unschädlichen und billigen Substanzen. mit denen man so ein Gel herstellen kann. Wieso sollte der Hersteller absichtlich ein giftiges Hilfsmittel einsetzen, gerade im medizinischen Bereich? Es müsste dann auch ein entsprechender Warnhinweis auf der Packung stehen.

Also am besten das Gel nicht essen oder sich von oben bis unten damit einschmieren, aber ansonsten kann wohl nicht viel passieren.