Frage von kraeuterfee, 23

Ist das Einsetzen der Kupferkette schmerzvoll?

Ist es schmerzvoll, wenn die Kupferkette eingesetzt wird? Spürt man sie, wenn sie eingesetzt wurde? Wie ist die Kette in der Gebärmutter befestigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rulamann, 22

Die Kupferkette GyneFix ist ein intrauterines Implantat. Das heißt, sie wird in die Gebärmutter eingesetzt und am Dach der Gebärmutter fixiert. Der Eingriff zur Einlage der Kupferkette GyneFix dauert nur wenige Minuten. Der mit einem Piercing oder Tattoo verbundene Schmerz ist in der Regel intensiver. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten das Einsetzen der Kupferkette GyneFix so sanft wie möglich zu gestalten, um Beschwerden während und nach dem Einsetzen der Kupferkette GyneFix zu vermeiden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Ängste. Sollte es vonnöten sein, bieten viele einsetzende GyneFix Ärzte eine lokale Anästhesie an. http://www.kupferkette.info/kupferkette-entfernen/kupferkette-einsetzen.php

Kommentar von rulamann ,

Danke für den Stern :-))))

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 23

Liebe Kräuterfee, ich kenne nur eine Kupferspirale, aber vielleicht bin ich da nicht auf dem neuesten Stand. Ich habe mir in der Vergangenheit zweimal eine Kupfer"spirale" einsetzen lassen. Ich hatte anschl. jedesmal am betreffenden Tag Schmerzen, schließlich hast Du da einen Fremdkörper setzen lassen.Grüsse Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community