Frage von youngteen, 404

Ist das eine Trichterbrust und ist es gefährlich?

Hallo mein Kolleg ist 68kg und 1.83 gross hat er eine Trichterbrust ? Ist da das Herz gefährdet weil wenn man hinschaut sieht man es doll schlagen bei der Brust?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Winherby, 370

Nein, es ist keine Trichterbrust. Der Mensch ist sehr dünn, da ist es normal, dass man den Herzschlag von außen sehen kann.

Antwort
von gerdavh, 263

Mein Sohn hat eine Trichterbrust, von daher würde ich das erkennen. Der Betreffende auf dem Bild hat das definitiv nicht! Davon abgesehen muss eine Tricherbrust schon sehr, sehr ausgeprägt sein, um innere Organe zu beeinflussen bzw. zu verdrängen, kommt so gut wie nie vor. Hier sieht man einfach einen überschlanken Menschen, sieht für mich ganz normal aus.  Wenn der Betroffene immer mal auffälliges Herzklopfen hat, kann er ja mal vorsorglich zum Arzt gehen. lg Gerda

Das ist eine Trichterbrust, wobei diese hier sehr stark ausgeprägt ist, mein Sohn sieht glücklicherweise nicht so aus

https://de.wikipedia.org/wiki/Trichterbrust

Antwort
von Winherby, 187

D u hast doch zwei korrekte Antworten bekommen, was soll das Nachhaken denn jetzt?

Gib auf einer Suchmaschine doch selber mal den Suchbegriff "Trichterbrust" ein, klicke dann auf Bilder, und dann vergleiche einfach mal. Und schwupps, dann kannst Du selber sehen, dass dies keine Trichterbrust ist.

Möchte wetten, dass Du es bereits gemacht hast, also was soll jetzt diese erneute Fragerei?


Antwort
von gerdavh, 134

Du hast noch immer keine Trichterbrust. Von einer Trichterbrust spricht man, wenn man mit einem Lineal eine mindestens 4 cm tiefe Eindellung messen kann. Du hast einen völlig ebenen Oberkörper. lg Gerda

Hier noch ein Bild, damit Du es uns glaubst#

http://www.uniklinik-freiburg.de/thoraxchirurgie/krankheitsbilder/trichterbrust....

Antwort
von DieKathi, 97

Nee das ist wirklich keine Trichterbrust. Bist einfach nur relativ dürr