Frage von mckinley14, 55

Ist das eine Pavk?

Guten Abend,

ich bin 26 Jahre alt und mache folgende, beunruihgende Beobachtungen: Mein linkes Schienbein kribbelt. An einer Zehenspitze ist ein dunkles Hämatom aufgetaucht, weitere kleine weiße Blasen am linken und auch am rechten Fuß. Ich habe bei Ausdauersport immer an der gleichen Stelle der unteren, linken Wade einen drückenden Muskelschmerz, der nicht durch eine maßgebliche Schwellung oder ein Hämatom begleitet wird und mich dann einige Tage beim Gehen stört (Eine Sportpause habe ich allerdings nicht ausprobiert). Ich war starker Raucher (ca 15 Zigaretten täglich über ca 2 Jahre), mein Rauchstopp ist sieben Tage alt.Ich mache mir nun sorgen, mir eine Pavk, also den Arterienverschluß im Bein bzw. Schaufensterkrankheit u.o. Raucherbein zugezogen zu haben. Da ich momentan im Urlaub bin und mir keine ärztliche Rückmeldung holen, kann würde mir eine Einschätzung hier erst einmal vll. etwas Klarheit verschaffen. Kann das die Schaufensterkrankheit sein?

Antwort
von trochlearis, 17

Ich hoffe die Antwort hilft dir noch...

Ateriosklerose kann man ferndiagnostisch natürlich nicht eindeutig festegen! Fühlen sich deine Oberschenkel kalt an und das "Hämatom" an deinem Zeh sollte größer werden, klingt das aber wirklich besorgniserregend!

Ich hoffe du warst mittlerweile beim Arzt, wenn nicht geh bitte sofort. Auch im Urlaub.

Gute Besserung und viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten