Frage von slbenzer, 4

ist das eine Krankheit? Ich kann es nicht mehr ertragen

Hallo, mir ist es total peinlich es hier zu sagen. Also, ich bin männlich und 16 jahre alt, 185cm und 65 kg.. Ich habe etwas größere brüste als die normalen jungs. Geht das irgendwie weg? Weil ich noch in der Pubertät bin. Das ist mir ziemlich peinlich. :(

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 2

Du solltest dir darum nicht soviel Gedanken machen. Der eine hat ein breiteres Becken, der andere etwas mehr Brust. Nimm dich ganz einfach so wie du bist und lass dich nicht verunsichern. Wenn du zu dir und deinen Gegebenheiten stehst, dann akzeptieren dich auch die anderen. Wenn sie merken, dass du verunsichert bist und auf Späße reagierst, werden sie dich damit aufziehen. Es wird sich schon wieder geben und wenn nicht, glaube mir es gibt Schlimmeres.

Antwort
von rulamann, 2

Es braucht dir nicht peinlich zu sein! Denn oft wächst der Männerbusen, wenn ein neuer Lebensabschnitt beginnt – meistens in der Pubertät.Während der Pubertät kommt es bei über 70 Prozent der Jungen zu einer Vergrößerung der Brust. Das ist ganz normal und bildet sich meistens spontan zurück.

Viele Grüße rulamann

Kommentar von slbenzer ,

Werden meine brüste durch das trainieren z.b von liegestützen kleiner?

Kommentar von rulamann ,

Bei dem Gewicht dass du hast kannst du zwar trainieren aber deine Brüste werden dadurch nicht kleiner. Glaub mir die gehen von alleine wieder weg,war in meiner Pubertät auch so. Lang ,lang ists her;-))

Antwort
von Hooks,

Ißt Du Sojaprodukte oder trinkst Du Bier? Die enthalten weibliche Hormone. Vielleicht hast Du davon zuviel.

Antwort
von gerdavh, 1

Hallo, eine ähnliche Frage zu Veränderungen an der männlichen Brust in der Pubertät wurde hier vor einigen Tagen gestellt. @rulamann hat völlig recht, das bildet sich von selbst zurück, das liegt an Deinem veränderten Hormonhaushalt. Hier ein Link zu diesem Thema

http://www.infothek-liebe.de/pub_jung.htm

lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community