Frage von EmelyGruf, 7

ist das eine herzmuskel Entzündung?

Seit ungefähr 4 Monaten ist mir am Tag immer ständig schwindelig und ich fange total an zu schwitzen und bin immer so erschöpft, manchmal ist es mir zu anstrengend ein Buch in der Schule aus der Tasche zu holen (klingt merkwürdig, aber ist so) dazu kommt noch dass ich nach einer Treppe (10-15 stufen) immer so ein herzrasen bekomme das fühlt sich so unangenehm an ich denke immer mein Herz springt mir gleich raus und dann bekomme ich auch so schlecht Luft bzw. Habr ich das Gefühl dass ich nicht richtig einatmen kann. Das gleiche auch, wenn ich 5 Minuten laufe oder putze oder so etwas, was eigentlich in meinem alter ja ohne Probleme zu machen sein sollte. (Bin 15) ich war letzte Woche beim Arzt und der hat mir Blut abgenommen, da er auch einen Verdacht auf eisenmangel hatte. Sollte ich ihn das nächste mal darauf ansprechen, ob das eine herzsmuskel Entzündung ist oder mache ich mir einfach unnötig sorgen? Danke schon mal im voraus!

Antwort
von Mahut, 6

Ich denke du machst dir zu viele Gedanken, dein Arzt hat doch bestimmt auch dein Herz abgehorcht und wenn da was ungewöhnliches gewesen wäre hätte er schon was gesagt, ausserdem wird er vielleicht auch den Entzündungswert in deinem Blut untersucht haben, wenn der OK war, kann eigentlich keine Herzmuskelentzündung sein. Du solltest aber mit deinem Arzt über deine Beschwerden die du hier geschrieben hast sprechen.

Vielleicht bist du aber auch nur Psychisch belastet, denn das löst auch solche Beschwerden aus.

Antwort
von gerdavh, 7