Frage von Tacer, 372

Ist Das ein Tumor Krebs Verdacht

Hallo leute irgentwas ist mit meinen Hoden und ich habe Übels Angst das ich jetzt Hoden Krebs hab Oder soetwas siehe Bild Und Bitte LAcht nicht oder sagt Ihhh Bäähh Usw ich hab nur angst das ich krebs habe aber jetzt sind meine hoden wieder Stramm Aber immer noch hab ich angst.

und beim 2 bild ist gestern was mit meiner haut passiert bin duschen gegangen und weg war es siehe auch bild

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Volvox, 372

Wenn du dir Sorgen wegen einem möglichen Tumor machst solltest du einen Arzt aufsuchen und dich untersuchen lassen. Es ist zuviel Verantwortung von uns verlangt hier eine Diagnose abzugeben. Also mach bitte einen Termin bei einem Urologen oder deinem Hausarzt und lass dich untersuchen. Alles Gute für dich.

Antwort
von Jimmy01, 323

Hallo Tacer,

ich verstehe gerade nicht worauf Du genau hinaus willst. Was veranlasst Dich dazu, über eine mögliche Tumorerkrankung des Hodens nachzudenken? Hat es etwas damit zu tun, dass der Hoden gestern tiefhängend war und nun wieder stramm ist?

Hoden haben die besondere Eigenschaft, immer die Körpertemperatur anzunehmen, da sie es gerne warm haben. Ist es kalt, ziehen sie sich in Richtung Körper, um die nötige Wärme zu erhalten. Ist die Körperkerntemperatur erreicht, sind sie eben hängend - wenn man es so ausdrücken darf.

Alles Gute.

Kommentar von Winherby ,

@Jimmy01:

Da irrt der Fachmann leicht: Hoden mögen es überhaupt nicht warm, deshalb hat der liebe Gott sie extern angeordnet. Die Spermaqualität wird umso schlechter, je mehr die Hoden Wärme ausgesetzt sind. Deswegen sind angeblich ( ich habe es nicht überprüft ) viele Köche kinderlos.

Was Du meinst ist, dass der Hodensack sich bei Kälte zusammen zieht, aber das liegt an der Unterhautmuskulatur, die spannt bei Kälte am ganzen Körper an, siehe Gänsehaut.

Kommentar von Jimmy01 ,

Wir sprechen hier von Körpertemperatur.. und damit ist "warm" gemeint. Und das ist nun einmal Fakt. Weshalb welcher Ablauf wie geschieht, spielt nur einer sekundäre Rolle. Sonst könnte man das noch einige Tage weiter erörtern.

Kommentar von Winherby ,

Du laberst, weil Du nur Ahnung hast, aber leider kein Wissen!. Hier sollte man aber nur antworten, wenn man zum Thema etwas weiß.

Hier, -extra für Dich gesucht-, ein Auszug aus Wiki:

"Die Hoden werden im Hodensack zwei bis fünf Grad Celsius kühler als der Rest des Körperinneren gehalten.[2] Diese Temperatur ist optimal für die Produktion von Spermien, ebenso für das Überleben bereits produzierter männlicher Samen. Die Hodentemperatur wird dadurch geregelt, dass sich der Hodensack bei Kälte zusammenzieht, wodurch sich die Abstrahlfläche für die Körperwärme verkleinert, und sich bei Wärme entspannt, wodurch sich die Abstrahlfläche vergrößert."

Nun dürfte auch Dir der Fakt klar sein, dass die Hoden die Wärme nicht lieben!

Antwort
von kreuzkampus, 261

Eine Krebs-Diagnose per Internet ist unmöglich. Das ist ein Fall für den Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten