Frage von Intenso, 274

Ist das ein Schlaganfall?

Bei einer Frau ist plötzlich der Mund auf andere Seite gerichtet und ein Auge kann nicht zugemacht werden. Ist das ein Schlaganfall ? Der Arzt verschrieb jedoch ein Medikament namens Famvi und hat zu dem Vorfall nichts gesagt. Das Medikament ist jedoch gegen Viren bestimmt. Kann es in dem Fall auch beim Schlaganfall helfen ?

Antwort
von Taigar, 268

Wieso fährt man nicht in die Notaufnahme um das abzuklären? Insbesondere wenn das Auge nicht zugemacht werden kann besteht doch die Gefahr dass es austrocknet und bleibende Schäden gibt .. Schlaganfall hin oder her.

Antwort
von reyna, 242

Bei so einer Sache IMMER sofort ins Krankenhaus!!! Ein Schlaganfall kann sich auf so viele verschiedene Arten zeigen und man kann das als Leihe überhaupt nicht selbst einschätzen! Ich hoffe es geht deiner Frau wieder besser und es war kein Schlaganfall! 

Antwort
von SinaLange, 229

Bei solchen Sachen sollte man sofort den Notarzt rufen. Ich persönlich würde noch ins Krankenhaus fahren.

Antwort
von gerdavh, 194

Famvir ist ein Medikament gegen Gürtelrose oder Herpes genitalis, fahre mit dieser Frau umgehend in ein Krankenhaus. Wenn ein Mensch einseitige Lähmungen im Gesicht hat, ist von einem Schlaganfall auszugehen, da hilft dieses Medikament mit Sicherheit nicht. Alles Gute lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community