Frage von kufgi 11.02.2012

Ist das ein Ileus?

• Hilfreichste Antwort von petra65 11.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, das ist sicherlich kein Ileus. Wenn du Durchfall hattest, dann benötigt dein Darm einige Zeit, um wieder in den alten Rhyhtmus zu kommen. Außerdem hast du bestimmt auch viel Flüssigkeit verloren während der Tage mit Durchfall. Trinke mal mehr, vielleicht hilft das auch.

• Antwort von Tatzee 12.02.2012

Es könnte sein, dass der Darm erst etwas Zeit braucht um wieder in die Gänge zu kommen. Allerdings würde ich trotzdem raten, dan Arzt einmal darauf schauen zu lassen. Um den Darm wieder in Schwung zu bringen sollten Sie vor allem viel trinken (nichts zuckerhaltiges) und sich viel bewegen.

• Antwort von totalschaden 11.02.2012

bitte dringend zum arzt! mit so einem verdacht ist nicht zu spaßen! ich will nicht den teufel an die wand malen, aber mein schwiegervater ist dieses jahr infolge eines ileus verstorben, obwohl er noch notoperiert wurde. ich gehe zwar auch davon aus, dass dein darm nach dem durchfall erstmal wieder in die gänge kommen muss, aber genau dafür musst du auch was tun. der arzt kann dir sagen, wie du am besten vorgehst.

• Antwort von Apotheker007 02.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In jedem Falle ist es kein Grund, in Panik zu verfallen.

Eine ärztliche Untersuchung erscheint mir durchaus angeraten

auch wenn ich wie andere hier der Meinung bin, dass es im Zusammenhang mit den vorherigen Durchfall eine normale Körpereaktion ist (gesunde, abwechslungsreiche Ernährung und ausreichend Trinken sowie ein normales Bewegungsprofil vorausgesetzt).

Uns "in der Ferne" fehlen hier einfach wichtige Informationen wie Alter, Geschlecht, allgem. Gesundheitszustand usw.

• Antwort von Shivania 11.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lieber kufgi,

selbst ein Arzt kann das nur sicher mit Darmspiegelung sagen. Und der hat wenigstens noch mit Ihnen gesprochen. Wie stellen Sie sich so eine Ferndiagnose vor...? Bitte schildern Sie die Symptome Ihrem Hausarzt.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!