Frage von Wembleyfan, 29

Ist das ein Gendefekt?

Ein befreundetes Paar von uns hat grosse Sorgen. Ich weiss, ich kann nicht helfen, niemand kann das, aber ich möchte verstehen, was da passiert. Die Frau ist schwanger. Der Fötus lebt zwar, ist aber lebensunfähig, weil sich die Knochen nicht bilden wollen und es besteht auch keine Aussicht das sich da noch was tut. Schlimm ist das, entsetzlich, aber wo kommt sowas her? Würde das bei einer weiteren Schwangerschaft wieder passieren?

Antwort
von Mahut, 15

Ob das ein Gendefekt ist kann man nur durch einen Gentest raus bekommen, es kann aber auch eine Mutation sein. Es ist schon tragisch wenn sowas passiert, vor allen für die werdende Mutter.

Meine jüngere Tochter ist nur mit einem richtig ausgebildeten Ohr geboren, da hatten wir auch einen Gendefekt vermutet und dachten es könnte bei weiteren Kindern auch sein, aber es war eine Mutation, die meine Tochter auch nicht weiter vererben wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community