Frage von Backpacker, 24

Ist das Diätmittel Morofast Direct bedenklich?

Hallöchen!

Seit der Geburt unseres Sohnes vor einem Jahr, hat meine Freundin große Probleme mit ihrer Figur.

Ich versuche natürlich, ihr so gut es geht zu helfen, und beteuere ihr ständig, dass ich sie so liebe und schön finde, wie sie ist.

Anscheinend bringt das alles aber nichts, da ich gestern die Diätpillen Morofast Direct in unserem Badezimmerschrank gefunden habe.

Kennt sich hier vielleicht jemand mit diesem Mittel aus und könnte mir sagen, ob meine Sorgen begründet sind? Ich habe Angst, dass das Zeug ihr mehr schadet, als es hilft...

Antwort
von dinska, 5

Solche Diätpillen haben oft sehr negative Wirkungen. Ich habe mal vor vielen Jahren welche probiert und bekam große Probleme im Magen- Darmbereich. Besser finde ich dann schon die Diätdrinks wie Almased für eine Weile und zum Einstieg in eine Ernährungsumstellung.

Es ist ein Trugschluss, dass man einfach weiter essen kann wie bisher und nur ein paar Pillen einwerfen braucht.

Eine Schwangerschaft beeinflusst bei vielen Frauen den Hormonhaushalt und bringt den Stoffwechsel durcheinander.  Ich hatte damit auch immer meine Probleme, bis sich alles wieder eingepegelt hat.

Mir hat eine Kartoffelkur gut geholfen. Man isst zu den Mahlzeiten Pellkartoffeln mit Gurken und Tomaten. Ich habe in vier Wochen mein Gewicht stark reduziert. Man muss aber darauf achten, etwas Öl mit zuzugeben.

Ich hatte das nicht beachtet, bekam ein Grimmen im oberen Bauchbereich. Als ich mal eine Almasedkur machte und das empfohlene Öl wegließ, fing das wieder an. Da wurde mir der Zusammenhang klar. Etwas Fett braucht der Körper.

Vielleicht machst du das mal mit deiner Freundin gemeinsam. Dann könnt ihr gegenseitig eure Erfolge sehen und sie hat eine gute Motivation!

Antwort
von Bernylein, 19

Leider geht es vielen Frauen nach der Geburt eines Kindes so, wie deiner Freundin. Der Körper verändert sich während einer Schwangerschaft einfach sehr, und es braucht schon sehr viel Disziplin - und ein bisschen Glück - um sich in seinem Körper wieder wohlzufühlen.

Morofast direct wird prinzipiell ja als naturbelassenes Diätmittel beworben, das den Körper bei der Gewichtreduktion unterstützen soll. In der Realität sieht es leider ein bisschen anders aus, da die Inhaltsstoffe bzw. ihre Dosierung teilweise mehr als fragwürdig sind.

An deiner Stelle würde ich deine Frau vorsichtig auf das Problem ansprechen, und sie mithilfe von Testberichten, die du zum Beispiel auf http://beautydoc.me/morofast-test-erfahrungen/ finden kannst, von der Einnahme solcher Tabletten abbringen.

Vielleicht plant ihr ja lieber eine gemeinsame Ernährungsumstellung, oder tüftelt ein geeignetes Sportprogramm aus, das hilft ihr sicher besser, als solche Mittelchen.

Alles Gute!

Antwort
von Sallychris, 3

Hallo,

eine Ernährungsumstellung würde ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

Man nimmt dabei ab ohne zu Hungern. Kohlenhydrate nur sehr wenig essen, z.B. nur 40 g Nudeln oder Reis, 100 g Kartoffeln, 50 g Brot (dunkles Brot, Roggenbrot etc.).

Gemüse und Obst sehr viel essen. Keinen oder nur sehr selten Zucker, Gebäck etc. Getränke ungesüßte Tees und Wasser. 

Fleisch nur 2 x pro Woche und dann nur 100 g.

Wurstverzehr reduzieren. Käse in Maßen, Fette einsparen und nur gute Öle wie natives Olivenöl aus erster Pressung, Walnussöl oder frisches Leinöl verwenden.

Vielleicht könnt Ihr Euch ja mit dem Gedanken anfreunden, auf jeden Fall nimmt man ganz ohne Hungern ab und fühlt sich auch viel wohler und gesund ist es allemal, aber nur, wenn man konsequent bei der Umstellung bleibt.

Wenn Ihr alleine nicht damit klar kommt, so besucht doch eine Ernährungsberatung, dort wird man speziell auf Euch eingehen und Ernährungsvorschläge machen die Euch weiter helfen.

Alles Gute

Sallychris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten