Frage von strichmaennchen, 752

Ist Buscopan ein sehr starkes Medikament?

Ich habe gelegentlich (wirklich unregelmäßig und selten) Baukrämpfe nach dem Essen. Eine Freundin hatte mir letztens Buscopan als Krampflöser angeboten. Ich wusste nicht recht, ob ich es nehmen soll. Ist es ein starkes Medikament oder ein sanftes, das man ruhig ab und zu nehmen kann?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo strichmaennchen,

Schau mal bitte hier:
Medikamente Bauchkrämpfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bobbys, 752

Hallo,

wenn Wärme und Bauchmassage und Kümmeltee nicht helfen ist Buscopan eine hervorragende Alternative .Es ist ein altbewährtes Medikament.

LG Bobbys :)

Kommentar von bobbys ,

Vielen Dank für den Stern!

Antwort
von Mahut, 705

Wenn du nach dem Essen Bauchkrämpfe bekommst, solltest du dir einen Anis-Fenchel-Kümmel Tee machen, der löst genauso gut die Krämpfe und es ist keine Chemie.

Antwort
von leseratte, 671

Kein Problem, habe immer Buscopan Plus zu Hause und wird der Familie in Notfällen gegeben, also wenn die Bauchkrämpfe außergewöhnlich stark sind.

Antwort
von Damian5, 585

Wenn du bloß gelegentlich eine Tablette nimmst, sollte es wirklich kein Problem sein. Auf Dauer und über einen längeren Zeitraum ist kein Medikament wirklich förderlich (Ausnahme natürlich bei chronisch kranken Patienten).

Antwort
von jakeundlake, 559

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht so stark ist, denn man bekommt es ohne Rezept. Aber lass Dich doch mal in der Apotheke vorsichtshalber dazu beraten.

Antwort
von Wtaler, 561

Es gibt Buscopan und und Buscopan Plus ohne Rezepte zu kaufen Wobei bei Buscopan Plus noch zusätzlich Paracetamol drin. Und Paracetamol hat die Eigenschaft bei Überdosen zu Organversagen zu führen. Daher ist immer die frage brauche ich noch ein Schmerzmittel dazu ? Wenn ja dann nur wenig nutzen. Ansonsten nur das einfach Buscopan einnehmen. Kleiner Tipp bei Ebay kann man sich die Rote und die gelbe List ersteigern, dort findet man sehr gut Infos über die Medikamenten...

Antwort
von timsgloeckchen, 506

Vielen jungen Mädchen wird Buscopan bei Regelschmerzen empfohlen. Also ich glaube nicht, dass es ein besonders starkes Medikament ist. Du sollst natürlich nicht die halbe Packung essen! Aber eine Tablette ist nicht so stark.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community