Ist Babyshampoo auch für Erwachsene ok?

4 Antworten

Hallo! Babyshampoo kann auch unbedenklich von Erwachsenen verwendet werden. Dadurch, dass in diesen Shampoos nur sehr sanfte Stoffe enthalten sind, pflegen sie die empfindliche Babyhaut sehr gut und auch für die Haut von Erwachsenen ist es gut, wenn sanfte Pflege verwendet wird. Die Haare können wirklich sehr viel weicher und glänzender werden, wenn sie mit Babyshampoos gewaschen werden, da nur der Schmutz & Fett entfernt wird und das Haar nicht noch durch überflüssige Inhaltsstoffe beansprucht wird. liebe Grüße! :)

Ich denke mal Babyshampoos sind besonders mild und gerade bei empfindlichen Personen bestimmt gut geeignet. Nur umgekehrt geht das wohl eher nicht. :)

Hallo, ja, das kann man auf jeden Fall auch hernehmen. Allerdings würde ich bei Shampoo eher ein Produkt verwenden, das meiner Haarstruktur zusagt. Badeöl, Körperpflege usw. verwende ich auch, wenn meine Haut etwas mehr Pflege nötig hat. Liebe Grüße!

Solche Produkte wie Shampoo, Körperlotion oder Reinigungstücher für Babys kann man bedenklos auch als Erwachsener verwenden. Meine Freundin schminkt sich z.B. nur mit Baby-Reinigungstüchern ab. Ihre Argumente sind, dass es sehr mild zur Haut ist und es zudem auch Vorteilspackungen zu kaufen gibt. Die Argumente haben mich überzeugt und ich mache das jetzt genauso! :)