Frage von craft, 53

Ist Asthma-Spray im Flug-Handgepäck erlaubt?

Seit einiger Zeit gibt es ja (zu) Recht strengere Richtlinien zum Mitführen von Flüssigkeiten etc. in Flugzeugen. Nur möchte ich mein Asthma-Spray für den Notfall schon gerne mit an Bord nehmen. Wisst ihr, ob das geht und ob ich für die Notwendigkeit ein ärztliches Attest brauche? Nur eine Überlegung am Rande: Wenn so ein Ateest reicht, jemand der Böses im Schilde führt, kann doch sicher an ein gefälschtes Attest kommen und dann doch so ein Mittel in krimineller Absicht an Bord nehmen.

Antwort
von sandro1983, 53

Hallo craft,

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das es erlaubt ist asthmaspray an bord dabei zu haben! solltest du in´s ausland wollen so wäre eine ärztliche bescheinigung in englisch ratsam woraus hervorgeht das du das spray benötigst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten