Frage von mensa, 16

Ist Antibiotika auch in Neuland Fleisch?

Ich möchte wirklich kein Antibiotika über meine Tierprodukte aufnehmen. Wie sieht es da mit Neuland-Fleisch aus? Sie werben mit artgerechter Tierhaltung aber verzichten sie auch auf den Einsatz von Antibiotika?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von renee, 4

Neuland Fleisch darf laut Richtlinien kein Antibiotika enthalten. Das kannst du auch in den Neuland Richtlinien nachlesen: http://www.neuland-fleisch.de/landwirte/allgemeine-richtlinien.html?searched=Ant...

Antwort
von bobbys, 4

Eine 100% Garantie erhältst du nirgendwo. Es beläuft sich doch letztendlich nur auf Vertrauensbasis. Artgerechte Haltung heißt nicht immer Skandalfrei. Nur du allein kannst entscheiden, was du essen möchtest aber nicht was du tatsächlich bekommst. Nur wenn du selber Viehzucht betreibst und schlachtest und verarbeitest dann kannst du sicherlich davon ausgehen, das es ohne Antibiotika ist, aber sonst???

LG Bobbys :)

Antwort
von Mahut, 3

Ich habe mal für dich gegoogelt und dieses Filmchen gefunden:

Ich glaube wenn ich Fleisch essen würde, das mache ich nur alle paar Monate mal, dann würde ich vom Neuland-Fleisch essen.

Kommentar von renee ,

ein schöner Werbefilm!

Kommentar von pferdezahn ,

Ja, ein schoener Werbefilm, und so sollte es auch sein. Aber kann man der Werbung trauen? Es gibt leider mehr schwarze Schafe als weisse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community