Ist Aluminium (Kaffeekanne) gesundheitsschädlich?

1 Antwort

Hallo, seit vielen Jahren ist bekannt, dass Fische sterben, wenn Aluminum im Wasser ist. Irgendjemand hat mal einen Versuch gemacht und Wasser im Aluminumtopf gekocht, abkühlen lassen und ins Aquarium geschüttet. Alle Fische sind gestorben.

Soweit mir bekannt ist, soll auch in der Gastronomie die Verwendung von Aluminum verboten sein.

Ich jedenfalls bevozuge Edelstahl in meiner Küche. Ich weiß, dass auch von diesem Material immer ein kleiner Teil ins Essen übergeht. Deshalb bewahre ich Essensreste in Porzellan auf.