Frage von Creator, 195

Ist Aceton gefährlich?

Moin, Ich musste heute bei mir auf der Arbeit rausgelaserte Edelstahl Bleche in einem kleinen Aceton Bad säubern, dabei habe ich gemerkt wies ein bischen in der Nase brennt und ich Stück für Stück ermüdet bin. Ich habe meinen Chef gefragt ob Aceton den giftig/ätzend oder eben gefährlich allg, sei, aber er meinte nur dass es mit einer der ungefährlichsten Reinigungsmittel bei Fetten/Ölen ist. Meine Frage nun: Stimmt das oder kann sich Aceton doch auf die Gesundheit ausüben? Sollte das der Fall sein, werde ich mich weigern soetwas ohne gegebene Schutzmasnahmen zu machen ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tinahexe, 195

Lieber Creator, Dein Chef versucht zu sparen. Es gibt Arbeitsschutzmaßnahemn, wenn man mit gefährlichen Stoffen arbeitet. Sprich Deinen Gewerkschaftsvertreter oder den Personalrat an. Dringend!!!!!! Wenn dir Gesundheit ruiniert ist, ist es zu spät. Alles Gute

Antwort
von kreuzkampus, 151

http://www.gifte.de/Chemikalien/aceton.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten