Frage von Rono22, 963

Ist Abnehmen unbedingt notwendig ?

Hallo ich habe mal eine Frage schaut euch mal die Bilder von meinem Bauch an ist Abnehmen da unbedingt notwendig ? Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen. Ich bin übrigens 14 Jahre alt danke für eure Antworten.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 939

Du hast nicht geschrieben, ob du weiblich oder männlich bist, ich denke aber das du ein Junge bist, du bist eindeutig zu dick, siehe dir deinen Busen an, er ist ja auch genauso zu dick wie dein Bauch, Ernähre dich gesund, mit wenig Fett und Zucker, verzichte auf süße Getränke und vor allen bewege dich, dann nimmst du auch ab, oder es verwächst ssich, weil du noch wächst, darfst aber nicht mehr zunehmen.

Antwort
von dinska, 855

Also für einen 14 jährigen ist so ein Bauch schon ziemlich heftig. Wenn es meiner wäre, würde ich unbedingt abnehmen. Du solltest dich mehr bewegen und auf deine Ernährung achten!

Antwort
von nici222, 588

Hallo :) Ich würd schon abnehmen. Achte einfach darauf das du evtl. Deine Ernährung ein wenig umstellst:)

Mfg nici222

Antwort
von mannomann, 265

Guten Morgen Rono :)

Ich hatte auch lange das Problem, bis meine Mum mich dann bei WW (https://www.weightwatchers.com/de/) angemeldet hatte. Ich war davon natürlich nicht wirklich angetan...aber mei, es hieß das oder zur Ernährungsberaterin...da fand ich sowas doch ein wenig verlockender. Anfangs war es schon hart, seine Ernährung umzustellen, aber meine Family hat mich dabei unterstützt, was mir sehr geholfen hatte. 

Vielleicht wäre das auch was für dich?

Antwort
von Ente63, 723

Nein, ist alles in bester Ordnung ;-)
Wenn du noch ein bißchen so weitermachst kannst du auch bald einen BH anziehen, der wäre dann schön ausgefüllt ;-)

Im Ernst: Zieh die Notbremse, ernähr dich vernünftig und gesund und vor allen Dingen: Mach Sport!!

Antwort
von manuelar1987, 566

Ja, versuch abzunehmen. Du wirst dich dann auch viel besser fühlen. Du wirst mehr Energien haben und ein besseres Selbstwertgefühl. Wenn du Diät machst, denke immer nur an diesen Tag und mach einfach immer nur "heute". Dann kommt ein Tag zum anderen und irgendwann hast du ein Haufen Kilos weniger. Mir hat es in meiner Jugend mal geholfen, das Foto von einem Model mit einer Superfigur immer bei mir zu haben. Ich habe mir fest vorgenommen, so auszusehen wie sie - und ich habe es auch geschafft. Nur Mut, packst du schon.

Antwort
von legomandl, 503

Hallo!

Nimm die vorherigen Postings nicht zu ernst. Du bist 14 Jahre, eine Phase im Leben, in der man sich solche Dinge (wie sie vorher geschrieben wurden) sehr ernst nimmt. Manche hier haben nicht sehr nett geschrieben, das tut mir leid. Du bist noch jung und ich nehme an dein Wachstumsschub kommt auch noch, da reißt es dir auch ein paar Kilo runter. Wichtig ist dennoch eine richtige Ernährung und Bewegung. Je früher du das in deinen Alltag integrierst desto besser. Nimm dir Kommentare, wie die vorher, nicht zu Herzen. Es ist einfach im Internet dumm abzulästern. Vielleicht hast du ja einen Sport, der dir besonders viel Spaß macht, wie Fußball, Basketball oder Schwimmen. Da kannst du dich so richtig austoben, Freunde treffen und du tust auch was für deinen Körper. Du kannst dir auch einen Trainingsplan zusammenstellen. Da gibt's einige Hilfestellungen im Internet. Wie sowas aussieht kannst du dir hier ansehen (http://www.vitalakademie.at/blog/trainingsplanung). Schau mal drüber und Kopf hoch :)

Antwort
von alegna796, 664

Die Bilder sehen aus wie von einer schwangeren Frau. Solltest du ein Junge sein, dann zögere nicht länger und tue etwas für deine Figur. Der Kinderarzt wird dir sicher dabei behilflich sein.

Kommentar von MarianneB ,

Du hast aber eine seltsame optische Vorstellung von einer schwangeren Frau. Nickname und auch Bild 3 des Themenerstellers lassen keine Zweifel offen, dass es sich um einen Jungen handelt.

Kommentar von alegna796 ,

Hallo Marianne, das war auch nicht soooo ernst gemeint, eher spaßig. Wenn du mich besser kennst, dann weist du das.

Antwort
von schmitti111, 434

Oh ja, da solltest du abnehmen. Wirst dich nachher genial fühlen. Auch dein Arzt kann dich unterstützen.

Antwort
von MarianneB, 503

Ja, eindeutig zu dick. Tu was. Jetzt ist es noch ziemlich einfach, in dem Alter erfolgreich abzunehmen. Tipps für vernünftige Ernährung sind ja mittlerweile bekannt und auch im Netz kannst Du viel zu diesem Thema finden.

Antwort
von helgone, 249

Puh ich würde auch sagen unbedingt abnehmen sowas kann ratz fatz zu gesundheitlichen Schäden führen. Ich meine es ernst miteinander sowas spasst man nicht

Antwort
von Manuel123, 444

Oh je was ist das den für ein Speckbauch. Die Antwort wird jetzt sehr hart sein aber das muss so sein damit du endlich kapierst das du abnehmen musst. Also du fragst im ernst ob du mit so einer Wampe abnehmen musst .Dein Speckbauch sieht wirklich so aus als währst du schwanger. Du bist eindeutig zu fett den das kann man schon nicht mehr dick nennen und seh dir mal deine titten an die sehen aus als stammen sie von einer Frau. Du hast wahrscheinlich größere titten als manche Mädchen in deiner klasse manche bh größen passen bestimmt auch dir. Ich frage mich eigentlich ob dich das nicht nervt wenn die titten und der bauch als wackelt und wenn du wegen deines breiten aussehens verspottet wirst. Nimm bitte ab sonst läufst du gefahr noch fetter zu werden. Abnehmen kannst du mit gesunder Ernährung und Sport .Ich würde dir einen besuch beim Arzt empfehlen der wird dir dann hoffentlich eine kur verschreiben dort lernst du wie man sich gesund ernährt und sich bewegt. Bitte nimm ab es wird sonst immer schwieriger abzunehmen wenn du so weiter machst wirst du viele Krankheiten bekommen. Also viel Glück beim abnehmen wenn du noch weitere Fragen hast dann melde dich einfach bei mir.

Kommentar von Kleene85 ,

Wir kann man bitte so einen Beitrag an einen 14 jährigen verfassen??? Unglaublich !!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community