Ist Ablenkung beim Zähneputzen förderlich oder eher schlecht?

3 Antworten

Hallo! (((-: interessante Frage....da bin ich auch gänzlich der Meinung, dass es jeder ganz nach Lust und Laune machen sollte, entweder nett und konventionell vorm Waschbecken, vielleicht mit der Lieblingsmusik berieselt oder nebenbei ein Buch lesend oder gar durch die Wohnung marschierend, wichtig ist doch, dass man seine Zähne mindestens 2 mal täglich reinigt mit einer geeigneten Zahncreme. Da man seine Zähne ja regelmässig putzt, hat sich das Gehirn so darauf eingestellt, dass man auch bei anderen Tätigkeiten nebenbei die richtige Putztechnik anwendet. Lass dich von deiner "Zahnreinigungsdame" also nicht verunsichern.

Ich galube, wenn du dadurch länger putzt als du es im Bad tun würdest ist es eine gute Sache. Wenn du allerdings diese drei Minuten einfach nebenher etwas anderes machst... wird es sicher zu lasten deiner Zahhygiene gehen.

Na ja, ich denke schon, dass man beim Herumlaufen nicht ganz bei der Sache ist. Mit der Zahnbürste durchs Haus ist eh nicht so mein Ding man tropft den Boden voll und so. Ausserdem möchte ich, dass meine Zähne richtig sauber sind, deshalb konzentriere ich mich lieber am Waschbecken richtig auf das Zähneputzen. Aber jeder so wie er will.