Frage von millionearth, 3

Irgendein Durchbruch oder was?

Hallo Leute ich habe Grade etwas Angst... Seit eben habe ich ein starkes Stechen rund um den Bauchnabel, wenn ich aufstehe oder mich bewege. Der Schmerz zieht nach hinten in den Rücken. Dabei kann ich nicht richtig atmen, habe einen druck im hals. Mein Bauch ist um den Nabel herum auch recht hart und es tut weh wenn ich darauf drücke. Nur im Sitzen ist der Schmerz nicht da. Er kam ganz plötzlich! Was ist das? Muss ich mir Sorgen machen dass es irgendein Durchbruch oder so ist? Oder eine Blinddarmentzündung? Kann es auch von "falschem Atmen" kommen? Bitte um eine Erklärung...

Antwort
von bobbys, 3

Hallo,

wenn dein Bauch hart ist und schmerzt ,dann solltest du sofort den Notarzt rufen ,denn das nennt man ein akutes Abdomen.Egal was dahinter steckt es wird immer als Notfall behandelt.

Gute Besserung wünscht dir Bobbys :)

Antwort
von millionearth, 3

Hallo, ich wieder. Eure Antworten haben mich erstmal etwas panisch gemacht, weil ich auch schon von diesem "akuten Bauch" gehört habe und die Symptome ja teilweise passen... Naja wir sind dann mal kurz zum Arzt gefahren, er sagte nichts schlimmes nur starke Blähungen. Joo und dann hat er mir so Tropfen zum entkrampfen gegeben und Wärme am Bauch empfohlen. Also Wärmflasche drauf, Tropfen genommen und mir geht es schon besser :) danke für die Antworten, nach der "Kontrolle" bin ich jetzt beruhigt und erleichtert dass es nichts ernstes ist...

Kommentar von bobbys ,

Na,das ist ja gut,das es sich nicht um etwas schlimmes gehandelt hat.Gut das du es gleich abgeklärt lassen hast ,es hätte auch anders sein können.Lieber ein mal mehr zum Arzt ,wie zu spät.LG

Kommentar von gesfsupport4 ,

Liebe/r millionearth,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort
von strudel, 2

Auf jeden Fall solltest du damit unverzüglich zum Arzt, wenn du die Schmerzen noch immer haben solltest.

Antwort
von rulamann, 3

Geh sofort ins Krankenhaus und lass das abklären!!! Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche dir eine schnelle Besserung!!!!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten