Frage von Zwischendurch, 9

Inwiefern ist eine mangelnde Vitamin D Versorgung für Herzleiden oder Krebs verantwortlich?

Mir war es so bekannt, dass Vitamin D für die Haut und für die Kochen zuständig sei. Nun höre ich, dass auch Herzleiden und Krebs damit in Zusammenhang stehen - aber wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von biotrakr, 3

Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass ein Mangel an Vitamin D einige kardiovaskuläre Erkrankungen wie z.B. Herzmuskelschäden, Herzversagen und Herzinfarkt begünstigen kann. Vitamin D wirkt entzündungshemmend und verhindert die Anlagerung von Kalk in den Gefäßen sowie die Zunahme von Muskelgewebe und beugt dadurch der Entstehung von Bluthochdruck vor.

Auch bei Krebserkrankungen kann Vitamin D zur Erleichterung und Verlangsamung des Krankheitsverlaufs beitragen. Einige Studien haben gezeigt, dass Vitamin D sogar das Risiko für die Enstehung einer Krebserkrankung senken kann. So könnten durch eine tägliche Supplementierung von 2000 i.E. (internationalen Einheiten) Vitamin D die Brustkrebserkrankungen weltweit um 25% und die weltweiten Darmkrebserkrankungen um 27% verringert warden. Nähere Infos zu den entsprechenden Studien erhältst Du auf unserer Homepage www.biotrakr.de. Hier kannst Dir auch ein Testkit zur genauen Bestimmung deines Vitamin D-Wertes bestellen.

Viele Grüße, Max

Antwort
von CheckMyHelp, 3

Krebs wird meistens daher verursacht da du eine übersäuerung bei den Zellen deiner betroffenen stelle hast. Jedoch kann Krebs auch durch Vitamin B17 Mangel kommen (Knochenkrebs warscheinlich auch durch Vitamin D mangel) aber dass muss über jahre hinweg sein.

Herzleiden bekommt mann auch durch viele Gründen z.B rauchen das Nikotin verstopft deine Arterien (bei jedem Menschen unterschidlich schnell) dein Herz bekommt nicht mehr genug Blut/Sauerstoff und setzt aus oder gar Herzinfakt genau so kann es auch durch jeglichen Vitmin mangel kommen dein Herz bekommt nicht mehr dass was es unbedingt braucht und setzt aus sogar Herzinfakt können Folgen seinn ist auch bei jedem Menschen unterschiedlich weil jeder Körper anderst auf dinge reagiert z.B können raucher ab 58 Jahren schon nachfolgen davontragen (sicher auch mal noch früher) genau so bei Vitamin mangel.

Rauchen ist gesund am besten Marlboro

(Ich rauche selbst ;) )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community