Frage von Krebsrot, 569

Inwiefern interagiert Ingwer mit Medikamenten?

Ich trinke sehr gerne Ingwertee. Jetzt habe ich gelesen, dass Ingwer den Abbau von gewissen Medikamenten beeinflusst. Inwiefern stimmt das? Welche Medikamente sind davon betroffen? Was kann passieren, wenn ich Antibiotika einnehmen muss und Ingwertee trinke?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 569

Hallo, Ingwer hat keine nachteiligen Wirkungen auf Medikamente. Zumindest ist mir nichts bekannt und ich konnte bei Recherchen im Internet auch nichts dazu finden. Ich selbst muss täglich Medikamente nehmen und ich esse täglich meine Ingwerstückchen und trinke auch oft Ingwertee. >Ich kann das nichts Nachteiliges berichten. Im Zweifelsfalle kann Du im** Apotheken-Umschau Medikamentenwechselcheck** Deine Medikament eingeben und da bekommst Du alle Nahrungsmittel, die Du meiden solltest, einzeln aufgeführt. Grüße Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten