Frage von Timelady, 12

Internet Mobbing thread bombing was kann ich tun?

Ich werde in einen Forum immer wieder von der selben userin gemobbt und alle meine threads sprengt sie mit ihren komnentaren. Das Problem selbst wenn sie vom mod gelöscht wird kommt sie einfach mit andren nicknames wieder der mod hat schon 5 Namen gelöscht es hilft alles nix. Wie verhindere ich das sie weiter meine Themen sprengt? Und mich belästigt?

Antwort
von dinska, 9

Du solltest deinen Humor einschalten. Gehe auf sie ein und ziehe ihre Kommentare ins Lächerliche indem du sie noch erhöhst. Ansonsten lass dich nicht provozieren, bleibe cool und lache sie einfach aus, dann verliert sie schon allein den Gefallen daran. Also nimm ihr die Show und du hast deine Ruhe.

Antwort
von XNathalieX, 8

Nun, das einzige, was du (berechtigt) bekommst, sind kritische Kommentare. Du darfst es den Usern "in diesem Forum drüben", wo du angeblich gemobbt wirst, nicht verübeln, dass sie so langsam sauer auf dich werden. Man gibt sich bei deinem Fragenkarussel Mühe ohne Ende, dir zu helfen und du nimmst keinerlei Tip an. Zudem reagierst du auf User, die dort auf ehrliche Weise Kontakt zu dir suchten und dir helfen wollten, verlogen. Ich möchte das jetzt hier nicht alles aufrollen. Ich bin eigentlich hierher gekommen, um für Dinge nach meiner Gesundheit nachzulesen und treffe sofort dich hier an. Ich kann nur jeden raten, dich NICHT zu bombadieren mit Antworten, denn das wäre vergebene Liebesmüh. Die Leute sollten deine Beiträge in Zukunft einfach unbeantwortet stehen lassen. Und wer dich länger kenn, wird das auch tun, so wie es die meisten bereits in dem anderen Forum handhaben. Ich schreibe das hier nur, weil DU dienjenige bist, die HIER mobbt, bzw. verleumdet.

Kommentar von Timelady ,

ist eher so das ich dich genauso überalll treffe wie du mich. aber ich schreibe nirgends das man deine beiträge ignorieren soll im gegensatz zu dir.

Antwort
von StephanZehnt, 9

Hallo Timelady,

ich schätze dies ist ein Übel unserer Zeit. Mich wundert das es hier so einigermaßen im Rahmen bleibt! Nun können die Moderatoren schon etwas tun. Denn wenn sich Jemand ständig neu anmeldet dann braucht er / sie ja auch eine E-Mailadresse. Wenn sich dann Jemand zu oft daneben benimmt kann man schon einmal mit einer Anzeige drohen.

Das Problem ist, es geht hier um einen Thread nicht um PNs wo man evtl. anzügliches schreibt. Wenn hier Jemand öffentlich schreibt kann man eigentlich nur die Beiträge beanstanden.

Ob man darauf mit Humor reagieren kann das kommt immer auf die Wortwahl beider Seiten an. Nun wissen wir nicht um welches Forum es geht Ob man schreiben kann oh meine Freundin ist wieder da ......

Ja und dann kommt es darauf an wie die Anderen darauf reagieren. ob man sagt wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte.. Ich mache da zumeist kurzen Prozess bevor der Moderator genervt ist bin ich weg (bisher 1x)! Denn wenn die Anderen für die ich schreibe wirklich ein Interesse hätten würden sie in solchen Fällen auch etwas dazu schreiben.

In der Regel haben Betroffene die besten Ideen http://forum.mobbing.net/forum.php Die Frage ist allerdings wie weit ist die Userin wirklich gegangen - wo fängt Belästigung an? Ja und es ist immer die Frage wie offen bin ich gewesen mit gewissen Daten odgl. aus meinem Leben. Manche Arbeitgeber gehen regelrecht auf Suche nach dem Vorleben von Bewerbern /B.- innen udgl. Ja und mitunter hat man da schon einmal mehr gezeigt und geschrieben....

VG Stephan

Antwort
von whoami, 9

Anzeige bei der Polizei hilft immer. Und informiere sie von deiner geplanten Anzeige. Du wirst sehen wie schnell sie dich in Ruhe lässt! Denn die Polizei findet sie anhand ihrer IP-Adresse, auch wenn das Mädchen glaubt anonym unterwegs zu sein.

Kommentar von evistie ,

Das hieße, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen... sofern es nicht ausgesprochene Beleidigungen sind, sollte man den eigenen Ignore-Knopf betätigen. Schont die Nerven...

Antwort
von Lisero04, 9

Hast du sie denn schon mal gefragt was der Kindergarten soll? Vielleicht bringt die Konfrontation ja etwas. Ansonsten kann man nicht die IP-Adresse der Userin sperren lassen?

Antwort
von gerdavh, 10

Das ist kein Thema für Gesundheitsfrage.net. Du solltest die Frage mal bei GuteFrage.net stellen.

Kommentar von Timelady ,

Entschuldige war keine Absicht dachte ich war schon bei gutefrage eingeloggt.

Antwort
von anjasahlmann, 8

Ihre Antworten nicht mehr durchlesen ganz einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten