Frage von schrottsocke99, 25

Insulin

Hallo, was passiert eigentlich, wenn ich Insulin einfach in die Nahrung spritze anstatt in den Körper?

Antwort
von niaweger, 10

Insulin ist von seiner Form her ein Eiweißstoff - der Magen verdaut das Insulin wie jedes andere Eiweiß auch. Damit wäre dann die Wirkung, die das Insulin im Körper verrichten soll, vollkommen aufgehoben.

Antwort
von Gruenspecht, 7

Dann verpufft die Wirkung des Insulins und du riskierst einen Zuckerschock. Warum redest du so daher? Hast du Kummer? Mit deiner Gesundheit solltest du trotzdem nicht spielen, das kannst du nicht wieder gut machen.

Antwort
von gerdavh, 8

Hallo, das ist eine ziemlich blöde Frage von einem Diabetiker. Man sollte doch meinen, dass man Dich hinreichend aufgeklärt hätte, waren da Deine Ohren auf Durchzug? Gar nichts passiert da, Du bekommst einfach Dein notwendiges Insulin nicht. Wie gefährlich das für Dich werden kann, weißt Du hoffentlich?

Antwort
von bobbys, 8

Dann landest du im Krankenhaus oder auf den Friedhof und nun frage nicht noch warum.

Wie kommt man denn auf solch Blödsinn?

Bobbys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten