Frage von RatlosS2011, 3.034

Insektenstick, Pickel, Allergie oder was Anderes?

Hallo, ich hab keine Ahnung, was das nun wieder ist. Habe zwar immer Probleme mit trockener Haut und Pickeln aber so viele solcher "Monster" hatte ich noch nie...Sie fangen an entweder wie ein Pickel sich zu röten und aufzubauen und wenn ich den vermeintlichen Pickel dann ausdrücken will, kommt auch erst die normale P"ickelmilch" raus. Dann aber heilt's ewig nicht ab, nässt nach und wird immer größer und halt so rot. Im Gesicht sieht das echt scheiße aus. Oder es juckt halt wie ein Stich und wenn ich's dann aufkratze (ja ja ich weiß, man soll nicht kratzen) dann nässt es ebenso nach und wird groß und rot. Ausquetschen tu ich mit nem desinfizierten "PickelQuetscher" und meine Hände desinfiziere ich auch immer, bevor ich Hand anlege. Schmier schon ständig Teebaumöl und Zinkwundheilsalbe drauf aber es wird einfach nicht besser. Kann das ne Allergie sein? Hab hier noch keinen guten Haut- bzw. Hausarzt, deshalb schreib ich euch zuerst, bevor ich mir bei den bescheuerten Öffnungszeiten hier wieder einen Tag Urlaub nehmen muss. Hoffe, ihr habt ne Idee. Schaut euch die Fotos an.

Support

Liebe/r RatlosS2011,

Du hast innerhalb kurzer Zeit die gleiche Frage zwei Mal gestellt. Bitte gib der Community die Chance, darauf zu antworten. Sollten Dir die Antworten nach einiger Zeit noch nicht ausreichen, nutze bitte den Button "noch eine Antwort, bitte". Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Dir noch weitere Ratschläge fehlen. Deine Frage wird daher geschlossen, weitere Antworten findest Du unter http://www.gesundheitsfrage.net/frage/pickel-stich-allergie-oder-was-ganz-anderes

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von sonne123, 2.741

Hallo RatlosS2011,

nach einem Insektenstich sieht das für mich nicht aus.Mich würde das eher an einem Abszess erinnern,aber am ganzen Körper,das ist widerum etwas ungewöhnlich und schmerzhaft ist es ja auch nicht.........ich denke,das es doch besser ist damit den Arzt aufzusuchen und vor allem nicht drücken oder irgendeine andere Manipulation,denn damit wird alles nur noch schlimmer,auch wenn es dir sehr schwer fällt.Es könnte eine Allergie oder Kontaktekzem sein,aber eben auch andere Ursachen können in Frage kommen...........wünsche dir gute Besserung und LG

Antwort
von RatlosS2011, 2.290

Hier die Bilder. Die weißen Stellen sind von der Zinksalbe. Hab die Dinger überall, vom großen Zeh bis zur Nase :-(

Fragen Sie die Community