Frage von MonikaFanny, 150

Insektenstich vor ca. 16 Jahren ( Ägypten) immer wieder sichtbar entzündet.

Ich wurde vor ca. 16 Jahren am großen Zeh von einem Insekt in Ägypten gestochen. War nach meinem Urlaub beim Arzt, da die Stelle geeitert hat. Dieser Einstich ist seit dieser Zeit ca. zweimal im Jahr sichtbar und leicht entzündet. Nach diesem Urlaub fingen bei mir die Hitzewallungen an und ich war den Meinung die Wechseljahre (war damals 43 Jahre). Leider habe ich diese Hitzewallung noch immer. Ist es möglich, dass dieser Stich diese Schweißausbrüche ausgelöst hat und noch immer der Auslöser ist?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LindaQHB, 150

Hallo!

Da ich gerne versuchen möchte zu helfen ...

Könntest du vielleicht ein Foto von der betroffenen Stelle zeigen?
Sieht die Stelle in etwas so aus?:

http://de.wikipedia.org/wiki/Insektenstich#/media/File:Bee-sting-piqure-abeille-...

Antwort
von cocka, 142

Ich würde damit wahrscheinlich zum Arzt gehen. Aus der Ferne kann man nur mutmaßen.

Antwort
von oxala, 124

Ob das mit dem Stich zusammen hängt, kann ich mir eher nicht vorstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten