Frage von MaMuTR, 5

Innenmeniskus seit 2009 entfernt, jetzt stechende Schmerzen bei Belastung

Seit 2009 ist mein Innenmeniskus rechts entfernt.

Seit dem hatte ich mehr oder weniger keine Probleme.

Jetzt ist es so das ich bei Belastung des gebeugten Knies einen stechenden Schmerz verspüre und die Stabilität weg ist. Treppen steigen zum Beispiel.

Das ganze ist seit ca 4 Wochen so.

Ich habe zwischenzeitlich mit laufen angefangen gehabt und denke das es davon kommt, strecken bis 15 km waren es.

Ich fahre Downhill (mit dem Fahrrad berg ab) und bekomme keinen lockeren Stand mit gebeugtem Knie auf den Pedalen hin. Kleine Wurzelschläge bringen den stechenden Schmerz und ich kann kaum fahren :/

Jemand eine Ahnung oder sowas ähnliches schon mal gehabt ?

Vielen Dank für die Antworten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von doktorhans, 2

Vielleicht war die Belastung zu früh. Sportliche Aktivitäten sollten - langsam - in der 3. bis 6. Woche nach der OP wieder aufgenommen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community