Frage von chris42,

Innenmeniskus kaputt und Knorpelschaden im Knie, sofort operieren lassen?

Hallo, habe schon seit Anfang des Jahres mit dem rechten Knie immer wieder Probleme, mal Schmerzen- mal wieder besser. War jetzt beim Arzt, der per MRT feststellte, dass der Innenmeniskus kaputt ist und ein Knorpelschaden vorliegt. Mein Arzt möchte natürlich reinschauen- per Endoskop. Soll ich noch warten oder operieren lassen? Also es geht nicht weg, ist nur mal besser und mal hab ich tierische Schmerzen. Wer hat so was auch schon mal gehabt? LG

Antwort von anonymous,

Ich habe au zeit zwei Wochen schmerzen und jetzt wurde beim MRT festgestellt das ich einen Knorpelschaden und Meniskus schaden

Antwort von anonymous,

hallo habe das gleiche problem , abe. r muss 7 wochen auf OP termin warten. kann mein knie fast nicht bewegen, falle daher in der Arbeit aus.

Antwort von anonymous,

Ich hatte August 2012 so eine OP gehabt,seitdem geht es mir noch schlechter,Hatte eine Kniescheiben glättung,Meniskus teil entfernung,und Ganglio eröffnung.Teilweise sind die Schmerzen so heftig das mein Knie angeschwollen ist und ich mein Bein nicht mehr abbiegen kann.Ich würde dir entfehlen diese OP nicht zu machen.Mach Physio Therapie,mach geziehlten Sport ,das hilft mir zurzeit recht gut.Und wen ich es gar nicht mehr aushalte ,gehe ich zum Hausarzt und las mir eine Knie Spritzte geben ,die hilft für einige zeit mir die Schmerzen erträglich zu machen.LG

Antwort von fussverbieger,

Ich würde zunächst die Ursache für die Knieprobleme checken und ggf. beheben lassen! Fast immer sind es Statikprobleme durch Knick- Senkfüße, die zu dem einseitigen Verschleiß im Knie führen.

Antwort von roberto,

Hab auch schon eine Arthroskopie hinter mir (Meniskus).Mir hats geholfen.Hab mir beim Sport das Knie blöd verdreht.Tat erst weh und wurde dann aber besser,bis nach einem halben Jahr wieder Probleme auftraten.Das Knie wurde ständig dick.Ich habe es dann schließlich operieren lassen und bereue es bisher nicht.Aber sprich auf jeden Fall erst mit deinem Arzt,ob eine OP bei dir die Therapie der Wahl ist!

Antwort von moellers,

Hallo, ja ich würde einen OP-Termin machen. Die Schmerzen werden immer schlimmer. Und von allein geht das eh nicht weg! Vielleicht willsr du dir ja auch erst noch mal eine zweite Meinung einholen. Geh mit dem MRT zu einem anderen Orthopäden oder mit dem Bericht zu deinem Hausarzt. Habe auch schon 2 Arthroskopien hinter mir. Knopelschaden und Arthrose sind alledings geblieben. Und hin und wieder auch Schmerzen. Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Wo kann ich gut Kniebandagen kaufen? Hallo, vielen dank für eure vielen Antworten. Ich jogge regelmäßig und habe immer wieder mal Schmerzen im Knie. Der Tip mit den Bandagen ist gut und macht Sinn. jetzt frage ich mich nur, wo kann ich gut eine Bandage kaufen???? Gibt es so etwas in ...

7 Antworten

Fragen Sie die Community