Frage von Hummerle, 154

Influenza ohne fieber möglich?

Ich glaube ich habe mich in der Arbeit bei einem noch nicht isolierten Patienten mit influenza typ A angesteckt. (Mittlerweile isoliert) Ich habe eigentlich alles was darauf hindeutet außer Fieber... zum anderen hab ich mich noch nie so schlecht Gefühlt.. kann das sein obwohl ich kein Fieber habe?

Ach ja guten rutsch euch allen!

Antwort
von Tigerkater, 144

Charakteristischerweise äußert sich eine Influenza-Erkrankung durch plötzliches Auftreten von hohem Fieber mit Schüttefrost, Kopf-Muskel-und Gelenkschmerzen massives Krankheitsgefühl.

Es gibt aber Untersuchungen zu Folge auch asymptomatische Verläufe ohne Fieber, so dass man im Umkehrschluss aus fehlendem Fieber nicht folgern kann, dass keine Influenza-Erkrankung vorliegt !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community