Frage von Melking, 289

Infekt der nicht richtig raus kommt, Ideen?

Hallo, Seit circa eineinhalb Wochen quäle ich mich jetzt mit einem (laut Arzt) Virus infekt, der aber irgendwie nicht so ganz raus kommt o.O Bis auf Fieber, benebeltes Gefühl und ab und zu Kopfschmerzen habe ich aber nichts.. Am Montag wird mir Blut abgenommen, aber kann man irgendwas machen, dass der Infekt endlich "raus kommt" bzw. dass er ohne "rauskommen" wieder weg geht? Ich vermute, ich habe ihn mir geholt, da ich bis vor 3 Wochen ca. 10 Tage lang Antibiotika genommen habe und das Immunsystem ja dann wohl ziemlich down sein soll :D Habt ihr Ideen? Vielen lieben dank schonmal!

Antwort
von Xekinai, 289

Muss er denn rauskommen? Versuche doch mit einer gesunden Ernährung den Infekt ganz zu vertreiben. Das wäre vielleicht sogar sinnvoller. Dein Körper scheint nach Möglichkeiten zu suchen den Eindringling zu vertreiben. Wenn du ihn mit gesunder, vitaminreicher Kost unterstützt schaffst du es womöglich sogar, den Infekt zu vertreiben bevor er sich sesshaft machen konnte.

Antwort
von walesca, 260

Hallo Melking!

Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit diesem Tipp gemacht. Die Cistus-Kapseln haben mich schon so manches Mal - leider nicht immer - gerettet! Probier es einfach mal selbst aus.

https://www.gesundheitsfrage.net/tipp/erkaeltung-virus-infekt-verstopfte-nase-we...

Baldige Besserung wünscht walesca

Antwort
von Hooks, 232

Wie hoch ist Dein Fieber? Ich habe oft ein Krankheitsgefühl (wie Deins benebelt), Temperatur bis etwa 37,5 °C und verstopfte Nase, meist auch Kopfschmerzen dabei. Und dazu las ich, daß das eine Entgiftungserscheinung des Körpers sei.

Wenn das bei Dir zutrifft, kann es sein, daß der Körper sich vom Antibiotikum befreien möchte.

Bei einem richtigen Virus mußt Du zwei Wochen warten, bis Dein Körper Antikörper dagegen entwickelt hat. Da kannst Du nur helfen durch viel Schlaf, viel klares Wasser (nicht zu kalt) und wenn schon Essen, dann am besten Rohkost. Und natürlich Bettruhe. Beim Lesen vergesse ich am ehesten mein Kopfweh ;-)

Durch ein AB hast Du vermutlich auch eine gestörte Darmflora (und dadurch zu wenige Vitamine, weil sie im Darm nicht mehr richtig aufgenomen werden können). Ich baue meine immer auf durch selbstgemachtes rohes Sauerkraut oder http://www.medizinfuchs.de/DARMFLORA%2Bplus%2Bselect%2BKapseln.html?sac=1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten