Frage von Maron123, 38

Infectorimet 50mg und Sex?

Hallo, Habe vor ca einer Woche die letzte Tablette meines Antibiotika genommen. (Infectorimet 50mg über 50 Tage) Wegen meiner Krankheit bin ich seit 6 Monaten im Langzeitzyklus bei der Pille. Nun hatte ich vor 3 Tagen 2 mal Sex. Um ehrlich zu sein, hatte ich es einfach vergessen das Antibiotika die Wirkung beeinträchtigt und nicht nachgedacht. Erst vorhin kam mir der Gedanke. Da ich im Langzeitzyklus bin, weiß ich nicht wie mich das ganze beeinträchtigen kann. Kann mich wer darüber aufklären ob es gefährlich sein kann bzw konnte? LG

Antwort
von DerGast, 20

Konnte jetzt keine Wechselwirkung finden:

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Infectotrimet-50mg-273...

Steht in deinem Beipackzettel was anderes?

Allerdings steht drin, dass man zwei Tabletten pro Tag nehmen soll. o.O

Kommentar von Maron123 ,

"Die Wirkung mit der Pille ist in Frage gestellt" mehr nicht.

Ja, ich habe das über 50 Tage hinweg (2 pro Tag, also 100 Stk) genommen. Hat aber nicht so viel gebracht. Operiert werde ich trotzdem und Wasser lassen muss ich noch genau so viel wie davor. :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community