Frage von Pfotenabdruck, 4

In welchen Nahrungsmitteln ist viel Zink enthalten?

Ich möchte jetzt zu Beginn der Erkältungszeit darauf achten, mehr Zink zu mir zu nehmen, möchte aber ungern auch Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen. Wer kann mir sagen in welchen Nahrungsmitteln besonders viel davon steckt?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Elfichen, 3

In Austern, Weizenkeimen, Haferflocken, Kakao und Rindfleisch ist viel enthalten. Etwas weniger, aber immer noch gut sind Eigelb oder Nüsse.

Antwort
von Shivania, 2

Alle möglichen Infos rund um das Spurenelement Zink erhalten Sie hier

http://www.initiative-zink.de

Wichtig ist zu wissen, dass Alkohol, Tee und Kaffee die Zinkaufnahme verhindern bzw. den Abbau über die Nieren fördern.

Zink ist in vielen Kräutern enthalten, in Milchprodukten aber auch in Fleisch.

Antwort
von rulamann, 2

Hier findest du ganz viel Ergebnisse >

http://www.igfd.org/?q=In+welchen+Nahrungsmitteln+ist+viel+Zink+enthalten

Viele Grüße rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community