Frage von olivander 18.05.2012

In welchen Lebesmitteln ist Leinöl enthalten?

• Antwort von Pfefferminz 18.05.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Außer pures Leinöl, kannst du Leinsamen verwenden. Hier noch mal ein paar interessante Info´s dazu:

http://www.leinoel-gesund.de/Leinsaat-Produkte/leinsaat-produkte.html

• Antwort von Doretti 18.05.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Aufgrund Deiner Frage habe ich mich hier mal informiert

http://www.netzwissen.com/ernaehrung/leinoel.php

es ist ein sehr interessanter Beitrag den ich Dir nur empfehlen kann.

• Antwort von Shivania 18.05.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Soweit ich weiß ist Leinöl nicht in Lebensmitteln verarbeitet, Sie können es nur pur im Reformhaus oder Bio-Laden kaufen.

Die Inhaltsstoffe würden sich verflüchtigen wenn das Öl verarbeitet würde. Deswegen sollen Sie es beim Essen auch erst ganz zum Schluß drüber leeren. Und auf keinen Fall mitkochen. Nur über das Essen träufeln.

• Antwort von Piratenbraut 18.05.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde Leinöl immer extrem eigenwillig was den Geschmack betrifft, für eine gesunde Menge der erwünschten Omega's reicht aber ein Teelöffel am Tag, zusätzlich in der Salatsauce oder ein paar Tropfen über das gegarte Gemüse.

Leinöl ist hitzempfindlich und zum braten nicht geeignet!!!

• Antwort von 8rosinchen 25.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallööchen,

• leinöl wird aus leinsamen gewonnen...

• ich verwende ein nicht nur kaltgepresstes leinöl, sondern das ist auch zu keinem zeitpunkt über 40 grad erwärmt worden... mein leinöl ist frei von transfettsäuren...

• das leinöl im handel ist meistens vor oder nach dem pressen auf bis zu 180 grad erhitzt worden... der begriff kaltgepresst bedeutet lediglich dass zum zeitpunkt der pressung keine externe hitze zugeführt wurde... !!!

• ich esse das leinöl entweder teelöffelweise einfach so, und/oder in der salatsosse oder im quark/joghurt, und niemals erhitzen, weil die wertvollen inhalte durch hitze geschädigt werden...

• alles gute

• Antwort von Balsam 18.05.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Leinöl kannst Du einfach im Supermarkt kaufen...es ist aber wegen der guten Inhaltsstoffe leicht verderblich und sollte im Kühlschrank gelagert werden.

ich mache mir damit ein Lieblingskindheitsgericht: Pellkartoffeln mit Quark..und in eine Mulde im Quark gieße ich einen Leinölsee hinein...SUPERLECKER.

TIPP: falls das Leinöl alt geworden sein sollte, dann schmeckt es bitter und du magst es nicht mehr essen, nicht wegschmeißen!!! Dann ist es immer noch eine prima Möbelpflege:))

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!