Frage von Angel86,

In welchen Lebensmitteln ist Calcium enthalten?

Da ich mir innerhalb kürzester Zeit zwei Knochenbrüche zugezogen habe, hat man mir empfohlen, Cacium zu nehmen. Wieviel Calcium am Tag sollte man denn zu sich nehmen und in welchen Nahrungsmitteln ist es enthalten?

Hilfreichste Antwort von Borg13,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier findest Du eine Tabelle mit entsprechenden Lebensmitteln und deren Calizumgehalt:

http://www.grussendorf-bacher.com/calciumgehalt.php

Der Tagesbedarf an Calcium beträgt für den Erwachsenen mindestens 1000 mg, in Phasen gesteigerten Bedarfs sogar 1500 mg.

(Button: Kalcium für gesunde Knochen)

Antwort von ginger1972,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auch in Nuessen und Mineralwasser ist viel Calcium enthalten. Besorge dir doch Brausetabletten, die Calcium enthalten. So weißt du immer genau, wieviel Calcium du zu dir nimmst. 1000mg pro Tag ist der Richtwert.

Antwort von Lena101,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Erwachsene brauchen täglich ca, 1000mg Calcium, da gibt es verschiedene Meinungen. Andere sagen 1500mg. Hier findest du eine Liste von Lebensmitteln mit Angaben des Calciumgehalts:

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=3101.0

Antwort von Loopie,

Langzeitstudien haben ergeben, dass eine langfristige Einahme von Calziumzusätzen, die Milch und anderen Lebensmitteln zusätzlich noch zugefügt werden, Osteoporose nicht verhindert, sondern gar noch fördert. Eine ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse, mäßigem Fleisch- und Milchverzehr ist der beste Weg der Krankheitsprävention. Das gilt auch für ander Zivilisationskrankheiten. Deswegen sollter jeder halbwegs gesunde Mensch auf Nährungsergänzungsmittel verzichten, denn in natürlich Nahrungsmitteln ist alles drin, was der Körper braucht.

Antwort von bonifaz,

In welchen Lebensmittel du Cazium vorfindest wurde schon genug beschrieben : Vielleicht eine neue "Sichtweise" möchte ich noch anbringen : Wenn dir etwas wiederfährt hat das eine Ursache - lies mal das Buch von Louise L.Hay "Heile deinen Körper" seelische-geistige Gründe für körperliche Krankheiten . Ev. eine neue Erfahrung . schöne grüße bonifaz

Antwort von mentecaptum,

Milch und Milchprodukte, insbesondere Käse.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community