Frage von Mountainbiker, 25

In welchem Land wird am besten operiert?

Bekannte von uns leben in einem südlichen Land. Sie hat mehrere Bandscheibenvorfälle und muss sich operieren lassen. In ihrem eigenen Land hat sie kein Vertrauen zu den Ärzten und möchte sich am liebsten in Deutschland operieren lassen. Aber ich glaube nicht, dass Deutschland das "Musterland" ist, für das die Frau uns in Sachen medizinischer Versorgung hält. Welches Land könnte man empfehlen, um eine Bandscheiben OP sauber und korrekt durchführen zu lassen? Welche Kosten kämen da auf die Leute zu?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Friedelgunde, 22

Die deutschen Kliniken genießen schon einen guten Ruf. Ich persönlich hätte jetzt höchstens noch skandinavische Ärzte vorgeschlagen.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das so ohne weiteres machbar ist. Deine Bekannten sollten doch einfach mal bei ein paar in Frage kommenden Kliniken anfragen. Dann wissen sie doch gleich, welche Voruntersuchungen nötig sind und wie viel das kosten wird. Ich glaube nicht, dass das mit ein paar Hundert Euro getan ist - ein paar Tausend ist hier wohl realistischer (ich habe schon einige Abrechnungen von privat Versicherten gesehen ...).

Antwort
von Brandon74, 19

In jeder Europäischen Land wird deine Bekannte sicherlich gut operiert, Spanien, Italien oder Zypern sind kein Mosambik oder Somalia.

Antwort
von Baldrian, 20

In Deutschland gibt es sehr gute Ärzte und sehr gute Krankenhäuser, wegen den Kosten kann ich das leider nicht sagen, würde dann wohl privat abgerechnet werden und ein paar Hundert € kosten.

Kommentar von pferdezahn ,

Das waehre aber verdammt billig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community