Impfung gegen Schweinegrippe noch nötig?

gefragt von ise78 am 10.01.2010 um 16:23 Uhr

Wer ist ein Impfexperte und kann mir einen guten Ratschlag geben: Sollte man sich jetzt noch gegen die Schweingrippe impfen lassen? Ich bin kein Risikopatient und momentan kerngesund. Wäre das reine Hysterie sich impfen zu lassen? Oder kommt noch die große Welle?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von paulinchen59 am 11. Januar 2010 11:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Die ständige Impfkommission und auch das amerikanische Seuchenkontrollzentrum empfehlen weiterhin sich gegen Schweinegrippe impfen zu lassen. 1957 war nach einer großen Welle, die auch ziemlich harmlos verlief noch eine 2. Welle gefolgt, die dann schon tödlicher verlief. Ob es diesmal auch so ist kann niemand sagen. Aber gegen die saisonlae Grippe laßt man sich ja auch jedes Jahr impfen. Aber die Entscheidung ob oder ob nicht impfen kannst nur du selbst treffen. Ich wünsche Dir viel Gesundheit

Weitere gute Antworten

Gesundi
beantwortet von Gesundi am 11. Januar 2010 15:02
1x

Sie war und ist nicht nötig, wenn man gesund ist und ein einigermaßen intaktes Immunsystem hat.

Wenn man die Argumente verfolgt, die gegen eine Impfung sprechen, sollte sich deine Frage erübrigen.

Aber richtig, entscheiden muss das jeder für sich.

Schau dir doch die verwandten Fragen hier einmal an.

Das Thema impfen oder nicht hatten wir hier schon zur Genüge!

(alleine 168 Fragen zur Schweinegrippe ! ;-( )

Lena101
beantwortet von Lena101 am 10. Januar 2010 18:03
0x

Die Schweingrippen-Infektionen sind bisher relativ mild verlaufen, aber es gab auch Todesfälle. Ob bzw. wann die nächste Welle kommt, kann niemand vorhersagen, deshalb ist auch deine Frage nicht mit ja oder nein zu beantwortten. Das ist eine Entscheidung, die du allein treffen musst. Besprich dich bitte mit deiner Familie. Alles Gute!

waldino
beantwortet von waldino am 10. Januar 2010 16:42
0x

Das Thema ist noch aktuell.

Wenn ein Risiko besteht, zum Beispiel viele Kontakte mit verschiedenen Personen, ist das Übertragungsrisiko hoch, und eine Impfung zu empfehlen.

Übrigens- die Schweinegrippe kommt nochmal mit einer 3. Welle, aber keiner kann natürlich sagen wann.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.