Frage von JayLein, 73

Impfung 2te Dosis erst nach 6 Monaten?

Hallo liebe Docs, ich habe vor 2 Tagen eine 4-Fach Impfung gegen Tetanus etc bekommen. Die Arzthelferin meinte, dass ich in 6 Monaten wiederkommen soll. Ich war etwas irritiert, weil überall steht, dass man nach etwa 4 Wochen nachimpfen soll. Und ist der Schutz jetzt trotzdem schon gegeben? Und wenn das mit den 6 Monaten stimmt... Muss ich dann auch noch ein 3tes mal? Ich wurde übrigens schon vor 1 1/2 Jahren geimpft, aber da wurde mir versäumt mitzuteilen, dass ich mehrmals kommen muss. (Die Impfung davor muss schon ewig her sein.ich bin jetzt 33)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Thalamus, 73

das ist richtig.

die ersten 3 impfungen werden im abstand von 4 wochen gegegebn die letzte 4. impfung nach weiteren 6 monaten ca.

wenn du die immunisierung dann komplett hast gilt es sie alle 10 jahre mit nur 1er benötigten impfung wieder aufzufrischen

Kommentar von JayLein ,

Danke für die Antwort! Ich verstehe nicht warum die Sprechstundenhilfen so auf die 6 Monate bestehen. Als ich fragte, ob es nicht ein Fehler sei meinten diese, dass sie so immer impfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten