Frage von susasu 20.11.2009

Impfen ja oder nein, bin hin und her gerissen

• Antwort von Reggie 20.11.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Denkst du denn jedes Jahr aufs neue daran deinen Sohn gegen Grippe impfen zu lassen? Wenn nicht, wieso sollte man es also bei der Schweinegrippe, die allem Anschein nach eher harmlos verläuft? Die ständige Medienpräsenz vermittelt leider, dass es eine äußerst gefährliche Krankheit ist. Sie ist sicher nicht schlimmer als die "normale" Grippe auch. Also wie gesagt, wenn du deinen Sohn nicht jedes Jahr impfen lässt wieso ausgerechnet jetzt?

• Antwort von Gesundi 20.11.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Entscheidung musst du leider ganz alleine treffen.

Ich würde kein Kind impfen lassen.

In der Schweiz ist die Impfung für Kinder verboten.

• Antwort von buguzipfel 20.11.2009

Nicht impfen! Auch mein Kind leidet unter chronischen Atemwegserkrankungen. Unsere beiden Kinderärzte haben trotzdem abgeraten, da die Impfung nicht ausreichend getestet ist. Es könnten schlimme Spätfolgen( Lähmungen u.a.) in ein paar Jahren auftreten. Ich finde es für Eltern echt schlimm das sie für ihr Kind entscheiden müssen, bei einer so umstrittenen Impfung. Wie ich gehört habe, ist die Impfung in der Schweiz für Kinder sogar verboten. Auch wir haben lange überlegt, und uns einige Meinungen eingeholt. Letztendlich haben wir uns dann dafür entschieden uns alle nicht zu impfen. Denn kranke Kinder soll man ja sowieso nicht impfen. Man hört ja, das chronisch Kranke nach der Impfung gestorben sind. Dann heißt es zwar sie wären an ihrer Vorerkrankung gestorben, aber ich denke, ohne Impfung wären sie garantiert nicht an ihrer Vorerkrankung gestorben.

• Antwort von waldino 20.11.2009

Mittlerweile habe ich eine klare Meinung zu Pandemerix:

Kinder haben ein besonderes Risiko an Schweinegrippe zu erkranken. Der verlauf ist auch schwerer.

Alle Risikopatienten sollten sich impfen lassen, weil der Ausbruch der Krankheit sehr schwer verlaufen kann, und die Kombination aller Erkrankungen eine schlecht Prognose ermöglichen - deshalb ist der Schutz wichtig.

Das Kind impfen lassen!!!

• Antwort von Luki1987 29.12.2009

Wenn die Schweiz und die USA Pandemix verbieten würds mir schon zu denken geben. Zumal in den Städten schon viele Imun sind, da der Impfstoff auch viel zu spät kam.

Hab auch mal von einem Naturheilpraktiker gehört, dass bei 40% im Schnitt (hängt von der Impfung ab) die Impfung garnicht anspricht. Wie das bei der SG ist kein Ahnung.

Lg Luki

• Antwort von twiggy 20.11.2009

Ich kann nur berichten, dass ich viele Leute kenne und von vielen gehört habe, dass sie auch nach der Impfung richtig krank waren... quasi als Nebenwirung... Damit wäre dir dann auch nicht geholfen. Wir lassen uns nicht impfen, das alles scheint mir mehr ein Verkaufsargument zu sein, sonst bliebe die Regierung nämlich auf den ganzen bestellten Impfungen sitzen...

Ich habe ein paar Bekannte, die die Schweinegrippe hatten und alle sagten, sie wären eigentlich damit niemals zum Arzt gegangen, weil es so harmlos war und jeder hat nur die Standard-Medikamente bekommen, die man frei in der Apotheke bekommt, Paracetamol gegen das Fieber z.B...

In Amerika sind doch jetzt Fälle bekannt geworden, wo US-Soldaten 3 Jahre nach ihrer Vogelgrippe-Impfung mit Nebenwirkungen zu kämpfen haben. Da der Schweinegrippe-Impfstoff fast identisch ist mit dem der Vogelgrippe, liegt die Wahrscheinlichkeit nicht gerade niedrig, dass auch diese Impfung zusätzlich in ein paar Jahren Nebenwirkungen verursacht. Da es ja noch keine Langzeit-Studien darüber gibt, wäre ich vorsichtig! Aber das musst du wissen und ich hoffe dass du noch einige bereichernde Antworten bekommst, das ist wirklich nicht leicht und wie du es machst, kann es falsch sein...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!