Frage von Fernanda, 126

immunsystem pushen (schon krank)

hallo ihr lieben....ich will jeden vorschlag hören, wie ich mein Immunsystem pushen kann! neben gesunder ernährung und bewegung im freien (nicht joggen wenn man schon krank ist!!!!), muss es doch noch weiteres geben. kennt ihr irgendwelche turbo lebensmittel für das immunsystem oder irgendwelche aktivitäten?????

Antwort
von dinska, 126

Zuerst musst du wieder auf die Beine kommen. Du solltest eine leichte Kost zu dir nehmen, z.B. die berühmte Hühnersuppe und überhaupt viel Suppen mit frischem oder Tiefkühlgemüse. Tee und überhaupt viel trinken, am besten stilles Wasser. Ausreichende Erholungsphasen sind ebenso wichtig. Wenn man sich schlapp und müde fühlt, dann sollte man sich nicht zwingen, sondern schlafen und ruhen und sich schön warm halten. Dazu sind ansteigende Fußbäder ideal und wenn es dir heiß sein sollte, kühle Wickel mit Essig- oder Salzwasser.

Kommentar von Fernanda ,

ich habe keine erkältung...bei mir geht ´darum, dass ich hpv infiziert bin und mein körper diesen virus nu rbekämpfen kann, wenn ich ein gutes immunsystem bzw. eine gute immunabwehr habe. ich habe schon mit dem rauchen aufgehört und versuche oft an der frischen luft zu sein.

Kommentar von kreuzkampus ,

Zink stärkt das Immunsystem. Frag' Deinen Doc.

Kommentar von dinska ,

Du hättest dich klarer ausdrücken sollen. Wichtig ist ein körpereigenes Schutzschild zu schaffen, mit den Vitaminen C,E, Eisen und Zink. Diese sind vorwiegend durch Lebensmittel aufzunehmen. Ein weiteres gutes Mittel ist die Bauchmassage mindestens 2 mal täglich, früh und abends. www.gesundheitsfrage.net/tipp/anregung-des-stoffwechsels-durch-bauchmassage . Auch ein Kreislauftraining ist wichtig und kann durch kalte Güsse oder Wechselduschen, Tautreten, Wassertreten praktiziert werden.

Antwort
von harveyspecter, 101

Ingwer ist echt ein Vielkönner, versuch mal jeden Morgen einen frischen Ingwertee zu trinken, du wirst merken, dass du viel seltener krank sein wirst!!

Antwort
von StephanZehnt, 105

Hallo Fernanda,

es klingt immer etwas besser wenn man schreibt ich MÖCHTE .... Ausser Du bringst eine Kaffee / Kuchen vorbei.

Also nun zum Thema um was geht es bei Dir um eine Grippe odgl.. ?

Hier kannst Du zwei , drei Zeilen lesen was vor oder während einer Erkrankung sinnvoll ist!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/erkaeltung-vorbeugen-bzw-bekaempfen

Ich bin dabei absichtlich nicht auf irgendwelche Medikamente eingegangen sondern nur das was man schon länger nutzt!

Ja und was oft genau so gut ist!

Also gute Besserung Stephan

Kommentar von Fernanda ,

ich habe keine erkältung...bei mir geht ´darum, dass ich hpv infiziert bin und mein körper diesen virus nu rbekämpfen kann, wenn ich ein gutes immunsystem bzw. eine gute immunabwehr habe. ich habe schon mit dem rauchen aufgehört und versuche oft an der frischen luft zu sein.

Kommentar von StephanZehnt ,

Hallo Fernanda,

was ich in dem Link (Tipp) geschrieben habe ist auch in solch einem Fall sinnvoll natürlich nicht die Hühnersuppe.

Ja und zwar ist so etwas gut für das Immunsystem z.B. auch Meerrettich, Ingwer,Kiwi,Cranbeeries Knoblauch, Chili , Thymian, Sanddorn, .(möglichst roh).

Nun Cranbeeries (1,80 € Tüte) und Kiwi ca. 0,15 Cent) gibt es sehr günstig z.B. im Discounter. Die Kiwis sind richtige Vitamin - / Mineralstoffbomben!

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/high-risk-viren-hpv#answer723976

Alles Gute und schöne Feiertage Stephan

Antwort
von GesundundKinki, 90

Schau dir mal Superfruits an und lies das Buch von Tim Ferris the 4H Body. Ansonsten hilft mir das manchmal sogar wenn ich mit einem leichten Fieber Joggen gehe-

http://en.wikipedia.org/wiki/Superfruit

Viel Erfolg

Antwort
von kreuzkampus, 78
Kommentar von Fernanda ,

ich habe keine erkältung...bei mir geht darum, dass ich hpv infiziert bin und mein körper diesen virus nu rbekämpfen kann, wenn ich ein gutes immunsystem bzw. eine gute immunabwehr habe. ich habe schon mit dem rauchen aufgehört und versuche oft an der frischen luft zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten