Frage von Schwenk, 31

immerwiederkehrende feuerrote Haut

Meine Mutter (92) bekommt seit Jahren immer wieder eine feuerrote Gesichtshaut und Hals. trocken, schuppt und geht von alleine wieder nach Tagen weg. Was kann das sein? Sie sieht aus, als ob sie stundenlang im solarium gewesen wäre, geht aber nie in die Sonne.

Antwort
von bethmannchen, 31

Das könnte eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit sein. Wenn das immer wieder einmal auftritt, dann sich immer, wenn sie wieder einmal ... isst. Das nennt sich Nesselfieber und ist an sich harmlos. Ich bekomme das von den ersten Erdbeeren des Jahres, bei der zweiten Portion auch noch, und dann kann mein Körper damit wieder umgehen - bis zur nächsten Saison.

Als Auslöser kommen auch andere Sachen in Frage wie Schweinefleisch, Geflügel, exotisches Obst und Gemüse...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten