Frage von blabliblu, 342

Immernoch Schmerzen nach OSG Arthroskopie?

Aufgrund eines Außenbandrisses im Sprunggelenk hatte ich Vernarbungen und Schmerzen bei schnellerem Laufen und beim Nachobenziehen des Fußes. Nachdem ich lange die Diagnose Knorpelschaden hatte, wurde ich dann wegen des sogenannten Impingement-Syndroms eine Arthroskopie durchgeführt um die Vernarbungen zu entfernen die auf umliegendes Gewebe drücken. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Die Arthroskopie ist jetzt zwei Wochen her und ich habe immernoch bei den gleichen Bewegungen Schmerzen wie davor, ist das normal und muss ich einfach noch warten oder heißt es, dass die Op nichts gebracht hat?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von schanny,

Zwei Wochen ist ja noch keine lange Zeit, um eine Op abschließend beurteilen zu können. Ich würde noch warten und nochmal das Gespräch mit dem Operateur suchen. Vielleicht kann er es Dir erklären.

Kommentar von pt2009 ,

Bekommst du denn Krankengymnastik? Wenn nicht beim Arzt danach fragen!

Antwort
von hasischatz, 342

Hallo blabliblu ;) Ich habe ein ähnliches Problem wie du. Darf ich fragen wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist? Würde mich sehr interessieren. Grüße :)

Antwort
von anonymous, 318

Hallo, wenn du deinen Termin hast, solltest du auf jeden Fall die Physiotherapie ansprechen. Meiner Erfahrung nach ist das eine wichtige Nachbehandlung wenn es um ein Impingementsyndrom geht! Normalerweise wird die IMMER nach einer solchen Op verschrieben. (meist sogar schon ab dem 1. Tag postoperativ, oder nach einer Woche). Ich wünsche dir viel Glück bei deiner weiteren Genesung, vielleicht meldest du dich mal, wie dein Termin gelaufen ist :) Grüße Sabi

Antwort
von anonymous, 300

Hallo blabliblu, wie geht es dir denn jetzt? Hast du nach deiner Op den Fuß entlastet und geschont? Hattest du schon Phsyiotherapie? Nach einem solchen Eingriff und dieser Diagnose sollte die normalerweise eine Woche postoperativ stattfinden!. Wie sieht den dein Beschwerdebild momentan aus? Hast du immer noch Schmerzen? Liebe Grüße, Sabi

Kommentar von blabliblu ,

ich habe ehrlich gesagt immernoch die selben Schmerzen wie vor der Op ich muss auch in 2 Wochen nocheinmal zum Operateur, eigentich um über Sport zu reden, aber das hat sich wohl vorerst erledigt. Physiotherapie hab ich bisher keine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community