Frage von reosle, 149

immer wieder zahnschmerzen in wurzelbehandelten zaehnen

Hallo Ratgeber,

Ich habe schon mal geschrieben, welche Probleme ich mit meinen Wurzelbehandelten Zähnen habe. Seit heute mittag schmerzen wieder alle drei Zähne grausam. Ich bin zum ZA aber der hat wieder mal nix gefunden. Im röntgen sieht alles gut aus. Er hat ein gel reingetan, das das zahnfleisch etwas betäubt hat und dann noch salbe um die Zähne gemacht. Nix hat geholfen, inzwischen tut mir die ganze linke Seite weh, auch meine lyrica gegen die nervenschmerzen des trigeminusnerv helfen kein bisschen. Jetzt habe ich halt meine novalgintropfen genommen und der Schmerz ist etwas besser. Der doc hat gesagt, wenn die schmerzen bis morgen nicht besser sind, muss der letzte der drei Zähne raus. Das wird kein Spass, denn er ist sehr gross und er befürchtet, dass dann alle drei, oder besser die danebenliegenden zwei auch nicht aufhören zu schmerzen. Was meint ihr?.Ich wollte am wo.Ende wegfahren, aber jetzt?...

Antwort
von clarinet, 149

Knirscht du mit den Zähnen? Ich hatte auch immer wieder Schmerzen an meinem wurzelbehandelten Zahn und keine Ahnung, was das sein konnte! Die Füllung war gut, das Zahnfleisch gesund, eigentlich alles in Ordnung! Dann hat mir der Zahnarzt ein bißchen was vom oberen Teil der Füllung abgenommen, sodass der Druck auf den Zahn minimiert wurde. Das hat geholfen! Wurzelbehandelte Zähne sind nunmal empfindlicher als gesunde Zähne und reagieren viel Stärker auf Belastungen, wie zum Beispiel Knirschen mit den Zähnen in der Nacht. Hier könnte auch eine Knirschschiene helfen! Die trägt man nachts und die lenkt den Druck von den Backenzähnen um... Ich hab mir auch so eine geholt und bin ziemlich begeistert! Die Kosten werden übrigens von der Kasse übernommen.

Ich wünsch dir gute Besserung und hoffe, dass deine Zahnschmerzen bald vorübergehen!

Kommentar von reosle ,

Hi clarinet, Ich trage seit einen Jahr eine Entlastung schöne, hat anfangs geholfen, aber jetzt nicht mehr, obwohl alle paar Wochen kontrolliert wird.ich glaube aber nicht, dass ich ueberhaupt knirsche, der za hat auch keine Spuren an den Zähnen festgestellt. Danke für deine Antwort und sonnige gruesse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community