Frage von luisasmama, 65

Immer wieder Augen nach Schwimmbad entzündet?

Meine Tochter liebt es, schwimmen zu gehen. Leider musste ich feststellen, dass meine Augen oder zumindest eines danach immer entzündet sind. Dafür muss ich noch micht mal im Wasser gewesen sein. Ich trage eine Brille und habe keine Kontaktlinsen, die vertrage ich mittlerweile schlecht. Ich kann ja nicht die ganze Zeit mit einer Chlorbrille im Schwimmbad herumlaufen. Kann ich irgendwie verhindern, dass sich die Augen immerwieder entzünden außer nicht ins Schwimmbad zu gehen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Vicky1964, 65

Das wird wohl eine Reaktion des Chlor oder anderer chemischer Bestandteile sein. Ich würde mal den Bademeister befragen, welche Mittelchen sich im Wasser befinden. Vielleicht kann deine Tochter vor dem Schwimmen gehen eine Kapsel Augen vital von dm einnehmen. Die schützen die Augen. ggf. fehlt ihr auch Zink, dass die Augen schützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community