Immer trockener Mund trotz vielem Trinken!

3 Antworten

Bei trockenem Mund hilft eine einfache Übung. Stecke die Zunge raus und rolle sie wie ein Blatt ein. Dann sauge die Luft durch diese Röhre ein und atme normal durch die Nase aus ohne die Zunge zu verändern. Wiederhole das einige Male und dein Speichel fließt wieder.

Ein trockener Mund kann verschiedene Ursachen haben, nicht nur Flüssigkeitsmangel. Wenn man durch den Mund atmet, zum Beispiel bei Erkältung und Schnupfen, aber auch durch nächtliches Atmen durch den Mund und Schnarchen kann ein trockener Mund entstehen. Auch Stress, Depression oder Erkrankungen der Speicheldrüsen können eine Ursache sein. Meist hilft aber viel Trinken und Mundspülungen dagegen.

Ja eine Erkältung oder Schnupfen kann da sehr wohl der Grund sein.Oder d trinkst zu wenig -nimmst zu wenig Flüssigkeit zu dir.