Frage von suppe007, 5.194

Immer stärker werdende Schmerzen im Hals beim Schlucken!!

Hey, ich hatte vir 3Tage leichtes Fieber , begleitet von leichten Halsschmerzen. Das Fieber ist jetzt weg, die Halsschmerzen sind jetzt das Problem. Sie wurden in diesen 3 Tagen langsam immer schlimmer! Also es sind keine Halsschmerzen, der hals tut nur beim Schlucken weh. Mittlerweile fast nicht mehr auszuhalten, ich habe angst immer zu schlucken weil das so weh tut. Auch wenn ich esse oder trinke tut dasweh, das ist schrecklich! Ich hab jetzt einen Salbeitee gekauft und ihn getrunken aber es ist immer noch nicht weg? Ich wollte heute zum Arzt aber ich hatte keine Zeit und als ich da war war es schon zu... Ab und zu habe ich auch einen hustreiz,aber nicht so oft. Meine Mutter hat auch gesagt das meine Mandeln nicht geschwollen sind...und ich weiß nicht wie mandeln aussehen um es auch sehen zu können..jedenfalls tut esbauch leicht weh wenn ich mit den Finger auf meinen hals drücke und meine stimme ist heiser geworden (seit heute Nachmittag). Was soll ich tun ich kann das nicht mehr aushalten!habt ihr paar gute haushaltstipps? Und wisst ihr was das ein könnte?danke im vorraus!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo suppe007,

Schau mal bitte hier:
Fieber Halsschmerzen

Antwort
von gerdavh, 5.194

Hallo, Du solltest jetzt zum Telefon greifen und den HNO-Arzt anrufen. Bekommst Du dort keinen Termin, geh zu Deinem Hausarzt. Wenn man solch starke Schmerzen beim Schlucken hat, hat man in der Regel eine behandlungsbedürftige Entzündung. Hier die evtl. Ursachen für Deine starken Schmerzen

http://www.apotheken-umschau.de/Krankheiten/Halsschmerzen-und-Schluckprobleme-86...

Mache Dir für heute einen Termin aus!! Wir können unmöglich beurteilen, welche Krankheit Du hast. Gute Besserung Gerda

Antwort
von Miiriii, 4.162

Das könnte eine Angina sein. Ab zum Arzt, der gibt dir Antibiotika. Ein Anzeichen dafür sind auch weisse Punke auf den Mandel. Mir hilft da immer ein Honig und Zitronensaft Tee. Heisses Wasser mit ca. 2 Teelöffel Honig und etwas Zitronensaft.

Kommentar von suppe007 ,

Ich erkenn aber nirgends weiße Punkte :(

Antwort
von francis1505, 3.656

Virale Rachenentzündungen können mindestens genauso fies sein wie bakterielle Mandelentzündungen.

Man kann auch bei Halsschmerzen mal eine Schmerztablette wie Ibuprofen oder Paracetamol nehmen. Oder du versuchst es mit Lutschtabletten, die auch ein bisschen betäubend wirken. Allerdings wirken die bei mir nie so wirklich.

Trotz allem ist es wichtig, dass du viel trinkst, dir einen Schal umwickelst und nicht zu viel redest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community