Immer noch Milchzähne mit 14?

5 Antworten

Normalerweise sind die bleibenden Zähne mit 15 komplett sichtbar.
Das heißt aber nicht, daß das bei jedem Menschen so ist.
Manche Menschen sind "Spätzünder" und die bleibenden Zähne brechen erst viel später durch.
Auch gibt es Menschen, die haben ihr ganzes Leben lang noch 1 oder 2 Milchzähne. Wenn diese gut gepflegt werden, müssen diese nicht entfernt werden.

Gut ist, daß Du einen Zahnarzttermin hast, bei dem festgestellt wird, ob Dir wirklich bleibende Zähne fehlen oder diese noch etwas später kommen. Evtl. kann eine Kieferorthopädische Behandlung erforderlich sein. L.G

Danke für den Stern :-))

Hallo. Ich war heute beim Zahnarzt und er hatte gesagt dass ich keine Milchzähne mehr habe. Also war meine Frage ein Missverständnis. Danke für eure Antworten.

Grundsätzlich ist das überhaupt kein Problem. Der Bruder meiner Freundin hatte mit 17 noch Milchzähne. Solange sie gesund sind und du keine Probleme damit hast ist das nicht weitet bedenklich.

Frag einfach mal deinen Zahnarzt, was der dazu sagt, aber wie schon gesagt, dass du noch Milchzähne hast ist überhaupt nicht schlimm.

Hallo Saltey2002, das ist überhaupt kein Problem. Manche Menschen haben ihr Leben lang Milchzähne.Wichtig ist, dass sie gesund sind und du sie gut pflegst. Noch bist du zu jung, als dass man sagen könnte, die bleiben bei dir auch. Der Zahnwechsel kann immer noch stattfinden. Leute, die ihre Milchzähne spät bekommen, verlieren sie meistens auch sehr spät. Ist das bei dir vielleicht der Fall? Lg

Danke für die Antwort. Es kann sein dass mir die Milchzähne auch spät rausgekommen sind, aber es ist schon eine Weile her da bin ich mich nicht so sicher.

Hallo!

Das ist kein Problem, das sind ja immer nur Normen, bis wann man Milchzähne hat. Der eine verliert sie schon sehr früh, einige haben sie eben länger. Meine Tochter(14) hat noch einen Milchzahn,er ist noch nicht einmal wackelig. Das "Wechselgebiß"hat man unterschiedlich lange. So hast du noch länger was von den Bleibenden. Wichtig ist bei beiden gute Pflege. LG