Frage von holachica, 656

Immer heißes gesicht, Schilddrüse Probleme?

hi ihr, ich (21 jahre alt)hab schon seit längerer Zeit immer ein heißes Gesicht..mir ist allgemein immer warm aber im Gesicht und halsbereich(der berrich vorallem wo die mandeln sitzen) ist es schlimmer. Ich kann mich nicht mal mehr dick anziehen! Mir wird warm einfach so, dann werden meine wangen immer so rot. Die hitze kommt oft wenn ich irgendwas aufgeregt erzähle , mich konzentriere oder halt einfach so. In der schule, wenn ich klausuren oder so schreiben, wird mir immer extrem warm im gesicht (wenn ich mich konzentriere oder in eile bin). Dazu muss ich sagen, ich weiß zwar nicht ob es damit etwas zu tun haben könnte aber ich hab permanent dicke mandeln, die müssen eigentlich raus, bin aber noch nicht dazu gekommen bzw habs nicht so ernst genommen. hat es wohl damit was zu tun? Ich hab letztens blut abnehmen lassen, wegen eisenmangel, Schilddrüse usw. es war aber alles ok. Woran könnte das liegen?

hier ein paar Symptome die vielleicht dazu gehören könnten: -oft Herzrasen -puls ist immer schnell -blutdruck fast immer niedrig (ist aber nichts dramatisches) - Müdigkeit

Danke im voraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 641

Hallo, ich würde an Deiner Stelle zu einem Endokrinologen gehen.Wie @doktorhans schon geschrieben hat, kann man auch weitergehende Untersuchungen der Schilddrüse vornehmen. Hier ein Link zu Deinen Symptomen (Hitzschlag, Fieber und Woodhouse Syndrom können wir bei Dir ja ausschließen), daher könnte eine Hyperthyreose in Frage kommen)

http://www.ihresymptome.de/Symptome/Muedigkeit/Wahrnehmung-intensiver-Hitze/Rote...

lg Gerda

Antwort
von sarah1987, 545

Hi holachica, ich würde dir empfehlen, mal zu einem Endokrinologen zu gehen. Der kennt sich mit Hormonen aus. Vielleicht kann er dir weiterhelfen!

Antwort
von gazell, 480

Hallo, hat sich dein problem eklärt? Wovon wird es verursacht?

Antwort
von doktorhans, 441

Außer Labor können auch Sonografie und Szintigrafie durch geführt werden, um eine Störung der Schilddrüse auszuschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten