Frage von Ehlig, 11

Im Liegen Stiche im ganzen Körper

Hallo, ich kann Nachts nicht mehr Schlafen sobald ich liege ,bekomme ich in der Bauchgegend Stiche schmerzen die durch den ganzen Körper gehen,sobald ich aufstehe ,ist alles wieder weg,ich bin Ratlos,kann doch nicht jede Nacht aufstehen,wie soll das mit der Arbeit klappen,hat jemand Rat. Habe gerade ein 5 Wöchige Reha auf Psychosomatisch hinter mir ,die mich nicht wirlich weiter geholfen hat,die Ärzte habe ich auch alle durch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Friedelgunde, 9

Wenn du bereits eine psychosomatische Reha hattest, so gibt es ja schon eine längere ungeklärte Krankheitsgeschichte bei dir. Sind die Stiche denn neu? Müssen sie ja fast sein, denn monatelang (oder länger) ohne Schlaf kommt niemand aus.

Ich würde dir ganz dringend zu einer Psychotherapie raten. Ich weiß, es ist ein wenig vermessen, jetzt gleich davon auszugehen, dass es keine körperlichen Ursachen für deine Beschwerden gibt. Aber zusammengenommen mit der psychosomatischen Reha und der Aussage von dir, dass du bereits alle Ärzte "durchhast" und keiner was finden konnte, liegt es doch sehr, sehr nahe, dass deine Beschwerden psychisch bedingt sind. Was sie nicht leichter macht - aber die Richtung der Therapie vorgibt. Rede mit deinem Hausarzt darüber, damit dieser dir einen geeigneten Therapeuten vorschlagen kann. Gute Besserung und viel Glück!

Kommentar von Ehlig ,

Naja die Stiche neu ,sagen wir mal so sie waren nicht so häufig und Intensiv wie sie jetzt sind,ich mache schon mehrer Monate eine Verhaltenstherapie,also habe schon einen Therapeuten,bin jetzt beim nächsten Heilpraktiker Chiropraktiker gelandet,der behauptet,ich hätte im Rücken eine Schieflage,er hat mich vermessen das eine Bein drückt vom Gewicht 7 Kilo mehr,er meinte er bekommt das hin ,sind aber einige Behandlungen notwendig,die erste Behandlung kostete 62,90 Euro jede weitere 42 Euro,ja ich würde mal sagen da muss ich erneut in die Tasche greifen auf der Hoffnung das ich hiermit weiterkomme,was ich schon für Geld bezahlt habe,über die Jahre,ich will es nicht genau wissen.

Antwort
von whoami, 4

Was sagen die Ärzte? Da kann es Vieles sein. Aber ich würde auf die Wirbelsäule tippen, wenn du ansonsten fit bist und nicht über Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Verstopfung klagst, keine gelb verfärbte Haut hast usw. Lass die WS Mal röntgen. Die WS kann in den Bauchbereich ausstrahlen.

Kommentar von Ehlig ,

Hallo Danke für deine Antwort,die Ärzte sagen Psychologische Ursache ist halt auch die einfachste,habe jetzt einen Chiropraktiker Heilpraktiker gefunden der ist der Meinung das ich im Rücken eine Schieflage habe,er benötigt mehrere Behandlungen die natürlich auch schon wieder kosten aber was soll es binde mich an jeden Strohhalm .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten