Frage von englandgermany, 423

ilon Abszess Salbe - Zugsalbe bei Entzündungen: Wie sollte die Heilung verlaufen?

Hey Leute,

der Arzt hat mir wegen einer Haarwurzelentzündung in meiner Achselhöhle die ilon Salbe verschrieben, mir aber nicht gesagt wie der weitere Krankheitsverlauf durch die Salbe dann aussehen soll. Also wenn jemand Erfahrungen mit dieser Salbe hat, bitte sagt mir Bescheid.

Nach 2 Tagen ist bei mir jetzt die Schwellung, die sowieso nicht groß war aber höllisch wehgetan hat, zurückgegangen.

Ist das ein gutes Zeichen? Ich dachte nämlich durch die Salbe würde sich der Eiter sammeln und die Haut an der Stelle aufgehen um den Eiter abfließen zu lassen. Ist das bei mir überhaupt noch möglich? Weil die Haut an der Stelle ist fast wieder glatt aber unter der Haut fühle ich noch einen Knubbel (mit Eiter?)

Wie war das bei euch? Muss die Wunder zwangsläufig aufgehen und der Eiter rausfließen oder ist das garnicht der Sinn dieser Salbe?

Danke im voraus

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 423

^Hallo, ich kenne diese Salbe. Eigentlich sollte sich bei der Anwendung mit ilon Abszeß-Salbe der Abszeß nach einigen Tagen öffnen und der Eiter abfließen. Bei mir war das so. Ansonsten habe ich im Beipackzettel nachgeschaut und dort wird darauf hingewiesen, dass zuweilen der Abszeß vom Arzt aufgestochen werden muss, damit der angesammelte Eiter abfließen kann. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass sich die Eiteransammlung bei Dir durch die Behandlung einfach auflöst. Du solltest die Stelle auf alle Fälle weiter behandeln und gut beobachten. Wenn eine Verhärtung bleibt, solltest Du nochmals zum Arzt. Alles Gute Gerda

Antwort
von blooperliu, 382

Nicht unbedingt, der Eiter kann auch durch interne Prozesse abgebaut werden. Prinzipiell kannst du allerdings auch zur Nachsorge mal beim Arzt vorbeischauen oder via Google den Namen der Salbe eingeben und weitere Informationen einholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community